Rezension: Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Werbung | Rezensionsexemplar 


 Fakten

Pretty Scandalous - Heißer als Rache | Tami Fischer

Blanvalet | 608 Seiten

Softcover | 16,00 €| Band 1 der Trilogie

New Adult Romance | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …


Meine Meinung 

Glamour, Gossip und Drama. Nicht nur Fans von Gossip Girl und Pretty Little Liars werden Pretty Scandalous von Tami Fischer lieben. Ein Koffer voll Intrigen, eine Freundesclique voller Geheimnisse und Abgründe und mittendrin unsere Protagonistin Sarah, die von alle dem nichts ahnt. Es war nicht nur der packende Schreibstil der Autorin, der mich so mitgerissen hat, es ist vor allem der gekonnt gesetzte Spannungsbogen, der mich nur so durch die Kapitel hat fliegen lassen. Ein überraschender Moment jagt die nächste skandalöse Enthüllung und sorgt so durchgehen für gute Unterhaltung. Die Charaktere selbst, vor allem unsere Protagonistin, mochte ich sehr. Ihre Wut, ihre Verwirrung und ihre Zweifel waren sehr greifbar dargestellt und für mich als Leserin leicht nachzuempfinden. Ich liebe, dass man gemeinsam mit der Protagonistin voller Wut und Entschlossenheit in die Geschichte startet, dann langsam anfängt zu wanken, bis man schließlich mich mehr weiß, wem man trauen kann und wer es wirklich ernst mit einem meint. Das Leben der High Society wird wunderbar eingefangen und dargestellt. Ich liebe es, dass die Autorin mit uns und den Protagonisten spielt, uns immer wieder neue Bröckchen hinwirft, bis man nicht mehr weiß, was ist Wahrheit und was eine Lüge. Gerade das spannungsgeladene Ende lässt mich auf den nächsten Teil der Reihe hinfiebern. 


Fazit 

Ein packendes Leseerlebnis voller Glamour, Gossip und Drama, das vor Spannung nur so prickelt. Pretty Scandalous ist ein Pageturner, den ich von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen habe. Leseempfehlung!


Bewertung 

4,5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts