Rezension: This Woven Kingdom

Werbung | Rezensionsexemplar 


 Fakten

This Woven Kingdom | Tahereh Mafi

Cbj Verlag | 544 Seiten

Hardcover | 22,00 € | Band 1 der Reihe

High Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

In einem Reich, in dem jahrtausendelange, bittere Kämpfe zwischen den Menschen und Dschinn tiefe Gräben und Hass hinterlassen haben, verbirgt Alizeh ihre Identität als Dschinn hinter einer Fassade als Dienstmädchen. Denn nicht nur sind die Dschinn seit der Friedensschließung mit den Menschen eine unterdrückte Minderheit, Alizeh ist zudem die verschollene Königin des gesamten Dschinn-Volks. Als Alizehs Weg sich mit dem des Kronprinzen Kamran kreuzt, ist daher klar: Die beiden werden nie zusammenkommen. Doch Kamran seinerseits ist fasziniert von dem Dienstmädchen mit den seltsamen Augen und drängt sich in Alizehs Leben. Keiner der beiden ahnt, welch dramatische Folgen ihre Begegnung haben wird und dass ein ganzes Reich auf dem Spiel steht …



Meine Meinung 

This Woven Kingdom ist der Auftakt einer neuen High Fantasy Reihe über Dschinns. Und wenn ich eines sagen kann, dann dass mich dieser Auftakt von Anfang bis Ende absolut begeistert hat.

Der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin hat mich durch jedes Kapitel fliegen lassen. Die einzigartigen und magischen Elemente, die sie beschreibt, überzeugen ungemein. Mit einer Prise Humor und ganz viel Spannung wird This Woven Kingdom zu einem wundervollen Leseerlebnis. Ich habe es geliebt die Welt der Menschen und der Dschinns zu erkunden. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die Dschinns etwas näher beleuchtet werden, hoffe aber, dass das in der Fortsetzung der Fall sein wird. Und auch die angekündigte Lovestory hat mich kein bisschen enttäuscht.

Kamran als Loveinterest überzeugt mit seiner einfühlsamen Art und der Sanftheit, die er Alizeh entgegenbringt. Auch der Teufel, der ab und zu erscheint, sollte hier nicht unerwähnt bleiben.

Ich liebe es, dass eine Wendung die nächste jagt und man sich immer fragt, was als nächstes passiert. Habe ich es schon geliebt, wie die Autorin Alizehs Ausgangssituation greifbar und nachvollziehbar vorstellt, haben mich die Entwicklung unserer Protagonistin und die Enthüllungen ab dem Mittelteil des Buches absolut begeistert. Das überraschende Ende hat mich sprachlos, fasziniert überwältigt, begeistert und fassungslos zurückgelassen.


Fazit

This Woven Kingdom ist ein gelungener Fantasy Auftakt, der euch mit einer Prise Humor, einem fesselnden Handlungsstrang, tollen Figuren und Charakzerdynamiken und ganz viel Spannung überzeugen wird.


Bewertung 

5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts