Werbung | Rezensionsexemplar


Fakten

Im Schatten des Sonnenkönigs | E. M. Castellan 

cbt Verlag | 416 Seiten

Softcover | 13,00 € | Einzelband


Klappentext

1661, am Hof des Sonnenkönigs. Die 17-jährige Henriette D’Angleterre heiratet den Bruder des Sonnenkönigs, eine politische Zweckehe. Dabei verbirgt Henriette ein gefährliches Geheimnis: Sie besitzt Magie – etwas, das in die Hände ihrer Feinde spielen könnte. Zwar ist Louis XIV selbst Magier, aber ein tödlicher Attentäter bedroht das Leben all jener, die eine magische Gabe besitzen. Darf sich Henriette dem unberechenbaren Sonnenkönig anvertrauen?Romantisch, magisch, atemberaubend: Der Auftakt einer einzigartigen Fantasyreihe vor dem Hintergrund der faszinierenden Welt am Hof des Sonnenkönigs.


Meine Meinung

Im Schatten des Sonnenkönigs war für mich eine berührende, spannende und magische Urban Fantasy Geschichte. Henriette ist eine junge Prinzessin, die für ihr Land einen ihr fremden Prinzen heiraten muss. Dadurch begibt sie sich an den französischen Hof und stolpert mitten in ein spannendes Abenteuer. 

Der Weltenbau in "Im Schatten des Sonnenkönigs" hat mir sehr gut gefallen. Denn in dem altfranzösischen Setting gibt es sogenannte Magicien und Quellen. Gemeinsam sind diese beiden seltenen Gruppierungen in der Lage, Magie zu üben. Dieser Aspekt ist in meinen Augen sehr gut dargestellt und beschrieben.  Und Henriette ist eine der begehrten Quellen, die am französischen Hof vermehrt tot aufgefunden werden. Ein Mörder treibt sein Unwesen am Hof und nimmt Henriette das Gefühl von Sicherheit. Doch nicht nur das beschäftigt die sympathische Protagonistin. Auch ihr angetrauter Ehemann scheint sie zu hassen und sich seine Zeit lieber mit anderen Männern und Frauen zu vertreiben. Durch einen Zufall gerät Henriette jedoch mit dem attraktiven und anziehenden Sonnenkönig Louis in Kontakt, der ihr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie von ihrem Mann nicht erhält. Die beiden hüten ein gemeinsames Geheimnis, das der Hof nicht enthüllen darf.
Doch nichts ist, wie es zunächst scheint. Und genau das hat mir an diesem Buch so gut gefallen. Die plötzlichen und unerwarteten Wendungen haben mich sehr unterhalten und mich immer wieder erschrocken die Luft einziehen lassen. Der Spannungsbogen ist durchgehend gegeben und steigt stetig an, während wir tiefer und tiefer in die magische Welt gezogen werden. Henriette stolpert von der einen gefährlichen Situation in die nächste Magische und hat mich sehr begeistert. Leider gab es zwischendurch einige wenige langatmige Szenen.


Fazit

Tod, Verrat, unerwartete Ereignisse, 180 Grad Kehrtwendungen und ganz viel Romantik warten auf den Leser in "Im Schatten des Königs".


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts