Rezension: Ever and After - Der schlafende Prinz
Werbung | Rezensionsexemplar
Fakten
Eber and After - Der schlafende Prinz | Stella Tack
Ravensburger Verlag | 576 Seiten
Softcover | 16,99 € | Band 1 der Reihe
Märchen-Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar
Klappentext
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.
Meine Meinung
Mit Ever and After - Der schlafende Prinz erwartet uns eine faszinierende Märchen-Fantasy aus der Feder von Stella Tack. Wer nicht schon am Klappentext erkannt hat, dass es sich um eine einzigartige Geschichte handelt, wird spätestens nach den ersten Kapitel erkennen, welch spannende Story die Autorin hier erschaffen hat. Mit einem angenehmen, sehr bildlichen und vor allem atmosphärischen Schreibstil erschafft Stella Tack eine ganz besondere Welt, die alles, aber niemals vorhersehbar ist. Das raue und teils sehr düstere Setting hat mir richtig gut gefallen und fügt sich perfekt in die Geschichte ein. Die Märchen-Elemente, die die Autorin in "Der schlafende Prinz" verwebt sind einzigartige wie faszinierende Interpretationen, die mich stetig überrascht, begeistert und manchmal schauern lassen haben. Denn, wie bereits erwähnt, ist die Welt ziemlich düster und birgt Monster, die wahrhaftig nur einem Märchen entsprungen sein können. Von Beginn an spürt man die Spannung, die sich immer weiter aufbaut und uns regelrecht an die Seiten fesselt, bis auf uns am Ende ein Kapitel wartet, das uns süchtig nach mehr macht.
Hörbuch
Da mich "Ever and After" auch als Hörbuch begleitet hat, möchte ich an dieser Stelle auch hierfür eine Empfehlung aussprechen. Die Sprecherin leistet hervorragende Arbeit. Authentisch, verständlich und emotional führt sie uns durch Rains Geschichte und erweckt das magische, raue aber auch düstere Setting für uns zum Leben.
Fazit
"Ever and After - Der schlafende Prinz" ist der packende Auftakt der neuen Märchen-Fantasy-Reihe von Stella Tack, der uns mit einer einzigartigen Idee, authentischen wie besonderen Figuren, einem düster-atmosphärischen Setting und ganz viel Spannung überzeugt.
Bewertung
5/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen