Rezension: Sternenhell

Werbung | Rezensionsexemplar


 

Fakten

Sternenhell | Saskia Louis

Ueberreuter Verlag | 416 Seiten

Hardcover | 20,00 € | Band 2 der Dilogie

Urban Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext

Die 18-jährige Billie ist überwältigt von den Enthüllungen der letzten Zeit: Nicht nur sie hat besondere Fähigkeiten, auch ihre neuen Freunde gehören zu einem geheimen Kreis aus Sternenhütern aus dem Weltall! Aber warum funktionieren ihre Kräfte völlig anders als die der anderen, sodass sie ihnen sogar damit schadet? Und das, obwohl sie sich immer mehr zu Ash hingezogen fühlt ...

Nach einem weiteren Angriff der Dunkelritter, bei dem erneut nur Billie nicht attackiert wird, beschleicht sie ein schlimmer Verdacht ...


Meine Meinung

Saskia Louis hat mit Sternenhell einen grandiosen Abschluss ihrer Urban Fantasy Dilogie geschaffen. Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung und wurde nicht enttäuscht.
Der humorvolle und tiefgründige Schreibstil der Autorin macht es einfach, sich in die Geschichte von Ash und Billie hineinzuversetzen. Ich liebe es, dass Saskia Geschichten immer voller Humor stecken, dass sie locker und so unendlich tiefgreifend zugleich sind, dass sie emotional, packend und mitreißend in einem sind. Dass es leicht ist, mit den Figuren gemeinsam zu lachen, zu weinen, zu zweifeln und zu bangen.
Auch in Sternenhell bin ich wieder nur so durch die Kapitel geflogen. Die Handlung ist packend, die Charaktere authentisch und die Entwicklung der Geschichte fesselnd. Der Schreibstil der Autorin lässt sich durchgehend angenehm und leicht lesen. Und neben dem humorvollen Ton, fehlt es auch nicht an Spannung oder emotionalen Momenten. Denn die Dynamik zwischen den Figuren - insbesondere zwischen Ash und Billie - ist der absolute Wahnsinn. Und dann dieses Ende... 


Fazit

Saskia Louis hat mit Sternenhell ein grandioses Finale geschaffen, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Ich kann diese Dilogie jedem empfehlen, der gerne in faszinierende Welten eintaucht und sich von mitreißenden Abenteuern begeistern lässt. Ein absolutes Must-Read für Urban Fantasy Fans!


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts