Rezension: The Romeo and Juliet Society - Schlangenkuss

Werbung | Rezensionsexemplar


 Fakten

The Romeo and Juliet Society - Schlangenkuss | Sabine Schoder

Ravensburger Verlag | 480 Seiten

Softcover | 16,99 € | Band 2 der Trilogie

Urban Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Kann man an gebrochenem Herzen sterben? Eine einzige Nacht hat Joys Welt auf den Kopf gestellt: Von nun an muss sie ihre Gefühle verbergen, wenn sie nicht in einem der grausamen Maskenduelle gegen den jungen Fürsten kämpfen will, in den sie sich nicht hätte verlieben dürfen. Doch der Fluch sucht immer noch sein tragisches Liebespaar, und das Spiel um Leben und Tod an der Akademie nimmt eine gefährliche Wendung ...


Meine Meinung

"The Romeo and Juliet Society - Schlangenkuss" ist der zweite Band der fesselnden Urban Fantasy Trilogie. Band 2 setzt nahtlos an das spannende Ende des ersten Bandes an. Der angenehme und flüssige Schreibstil entführt uns wieder in ein atmosphärisches Setting, das vor Spannung und unerwarteten Wendungen nur so strotzt. Denn die Geschichte steckt nicht nur voller Emotionen, sondern ist auch durchweg packend. Neben einigen Antworten bekommen wir aber vor allem neue Rätsel aufgegeben, die es noch zu lösen gilt.
Die gut ausgearbeiteten und sympathischen Charaktere machen die Handlung noch fesselnder, besonders das Liebesdreieck sorgt für zusätzliche Dramatik. Und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mein Herz sowohl für Rhyme als auch für Cut schlägt. Beide überzeugen mit ihren ganz eigenen Charakterzügen und Qualitäten. Besonders gut gefällt mir ihre authentische Art und dass sie, genau wie unsere Protagonistin, sich stets treu bleiben. Und auch mein armes Herz hatte es zwischen all den unglücklich Verliebten nicht einfach.
Der gelungene Mix aus Spannung, Emotion und einzigartigem Weltenbau macht auch diesen Band wieder zu einem absoluten Pageturner für mich.


Fazit

"The Romeo and Juliet Society - Schlangenkuss" ist ein Buch, das man einfach lieben muss und das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Klare Leseempfehlung!


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts