Rezension: Night of Shadows and Flames - Der wilde Wald

Werbung | Rezensionsexemplar 


 Fakten

Night of Shadows and Flames - Der wilde Wald | Laura Labas

Piper Verlag | 432 Seiten

Softcover | 17,00 € | Band 1 der Reihe

Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

Als junge Hexe hat es Billie im Reich Wimborne nicht leicht. Ihre Art wird von Vampiren unterdrückt, und ein magischer Wald droht, das Land zu verschlingen. Um ihre Familie zu schützen, muss Billie für einen geheimnisvollen Fremden Vampire jagen. Als sie sich unfreiwillig im Haus des so attraktiven wie mächtigen Vampirs Tian wiederfindet, will sie nichts lieber, als ihn zu töten und zu fliehen. Er verhält sich jedoch unerwartet zuvorkommend und bringt dadurch ihre Gefühle durcheinander. Doch um sich selbst zu retten, muss sie Tian verraten ...


Meine Meinung 

"Night of Shadows and Flames" besticht mit einem wunderschönen Cover und einem angenehmen Schreibstil. Der Weltenbau ist vielversprechend und entführt uns in eine faszinierende und düstere Welt, in der Hexen und Vampire verfeindet sind.

Besonders die Dynamik zwischen den Charakteren hat mir gefallen, da die Figuren glaubwürdig miteinander agieren und so für Unterhaltung sorgen. 

Leider erscheint die Handlung etwas oberflächlich und konnte mich nicht vollständig überzeugen. Das gesamte Buch über habe ich darauf gewartet, dass der berühmte Funke überspringt, doch leider blieb dies aus. Dennoch sind viele interessante Elemente im Buch enthalten, die ganz viel Potential bieten. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um mein persönliches Empfinden handelt. Ihr könnt das natürlich ganz anders empfinden. Sollte euch der Klappentext also ansprechen, zögert nicht, das Buch zu lesen. 


Fazit

Insgesamt ist "Night of Shadows and Flames" ein solides Buch, das zwar nicht alle meine Erwartungen erfüllt hat, aber dennoch mit seinen positiven Aspekten überzeugt. Leser*innen, die auf der Suche nach einer düsteren Geschichte über Hexen und Vampire sind, sollten sich Night of Shadows and Flames anschauen!


Bewertung

3,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts