Rezension: The Queen Will Rise

Werbung | Rezensionsexemplar 




 Fakten

The Queen Will Rise | Marie Niehoff

Kyss Verlag | 432 Seiten

Softcover | 16,00 € | Band 2 der Dilogie

Vampir Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext (Spoiler möglich) 

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …


Meine Meinung (keine Spoiler enthalten) 

Nachdem mir der Auftakt der Vampire Royals Reihe letztes Jahr so gut gefallen hat, habe ich mich riesig auf das Erscheinen der Fortsetzung gefreut. Mit The Queen Will Rise knüpft die Geschichte genau an den Punkt an, an dem Band 1 so spannend und überraschend endet. Mir ist es leicht gefallen, wieder in die Geschichte um Ben und Flo einzusteigen. Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band wieder sehr angenehm zu lesen/hören. Besonders gut hat mir in diesem Teil jedoch die Spannung zwischen Flo und Ben gefallen. Enemies to Lovers vom Feinsten. Durch die abwechselnden Perspektiven unserer beiden Protagonisten hat die Story meines Erachtens nach an Tiefe gewonnen und die Handlungen beider Figuren nachvollziehbar gemacht. Die innere Zerrissenheit der beiden wird sehr schön dargestellt und war für mich als Leserin jederzeit greifbar, ebenso wie die Entwicklung/Veränderung von Flo und Ben. Die Handlung selbst hat mich durchgehend gut unterhalten und den ein oder anderen überraschenden Aspekt bereitgehalten. 


Fazit 

Die Unruhen zwischen Menschen und Vampiren, die vielen Lügen und Intrigen und eine riesige Ladung an Emotionen hat The Queen Will Rise zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis für mich gemacht.


Bewertung 

4,5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts