Rezension: A Spell Unspoken

Werbung | Rezensionsexemplar 



 Fakten

A Spell Unspoken | Yvy Kazi

Lyx Verlag | 496 Seiten

Softcover | 16,00 € | Band 2 der Reihe

Urban Romantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext (Achtung Spoiler!)

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet - genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern ...


Meine Meinung (keine Spoiler enthalten)

Bei A Spell Unspoken handelt es sich um den zweiten Band der "Magic and Moonlight" Reihe von Yvy Kazi. Wie bereits im ersten Band gefällt es mir auch hier wieder sehr gut, wie die moderne Hexerei in die Geschichte eingearbeitet und dargestellt wird. Verwoben mit einer spannenden Handlung und authentischen Charakteren hat mich die Fortsetzung binnen weniger Kapitel wieder voll in ihren Bann ziehen können.

Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus Gemmas und Darrens Sicht erzählt. Und mit dem sehr bildlichen Schreibstil, den vielen Schattengestalten und der allgegenwärtigen Gefahr entsteht ein düsteres und sehr atmosphärisches Setting, das hervorragend in die derzeitige Halloween-Zeit passt.

Aber auch die Emotionen und Gefühle kommen zu keiner Zeit zu kurz. Ganz besonders der Plottwist, der uns gegen Ende des Buches erwartet, hat mich eiskalt erwischt. Fassungslos und den Tränen nahe, hat mir die Autorin das Herz in abertausende Splitter zerbrochen.

Auch Taro und Hazel, die übrigens in den nächsten beiden Bänden im Vordergrund stehen werden, haben auch in "A Spell Unspoken" eine große Rolle gespielt.


Fazit

Mit "A Spell Unspoken" gelingt der Autorin eine packende Fortsetzung inmitten eines düster-atmosphärischen Settings und unerwarteten Plottwists.


Bewertung

4/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts