Rezension: Matching Night - Küsst du den Feind



Fakten

Matching Night - Küsst du den Feind | Stefanie Hasse

Ravensburger Verlag | 352 Seiten

Hardcover | 16,99 € | Band 1 der Dilogie


Klappentext

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am
St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …


Meine Meinung

Die beiden Cover der Reihe sind in meinen Augen ein echtes Meisterwerk. Zusammen sehen beide im Regal unglaublich gut aus.

In Matching Night geht es um die Protagonistin Cara, die an ihrem College in eine Studentenverbindung aufgenommen wird. Die Verbindungen der Ravens sind ausschließlich den Frauen und die Verbindung der Lions ausschließlich den Männern vorbehalten.

In der sagenumwobenen Matching Night geht es darum, sich einen der begehrten Plätze in den Verbindungen mittels Spielen und einem passende Match aus der jeweils anderen Verbindung zu erkämpfen. Die Aussichten sind eine kostenlose Unterkunft sowie ein Stipendium.

Cara ist für mich eine sympathische Protagonistin, die mich mit ihrer ruhigen und bodenständigen Art überzeugt hat. Besonders schön finde ich auch, dass sie ein Glückstagebuch schreibt, in dem sie stets Sprüche aufschreibt, was Glück für sie bedeutet. Für sie ist die glamouröse Welt der Ravens neu. Doch mit ihrer neuen Freundin Dione fällt ihr die Eingewöhnung gar nicht mehr so schwer. Dione war für mich von Beginn an eine echte Herzensfigur. Stets ist sie für Cara da und verzaubert sie mit ihrer unbeschwerten Art.

Doch als ausgerechnet der sture und eingebildete Josh ihr Match wird, beginnt für Cara der Kampf um einen Platz bei den Ravens, um in den Genuss derer Vorteile zu gelangen.

Mir haben diese Spiele bzw Aufgaben sehr gut gefallen. Allerdings wird schnell klar, dass die Lions und Ravens nicht nur eine glamouröse Seite haben, sondern sich Leichen in ihren Kellern verstecken. Und plötzlich verliert Cara nicht nur ihr Herz an zwei junge Männer, sondern steckt mitten in einem gefährlichen Geheimnis, dessen Wahrheit es herauszufinden gilt.


Fazit

Matching Night ist ein spannender Young Adult Roman, dessen Idee mich von Seite 1 an gefesselt hat. Sowohl der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin als auch die sympathischen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Studentenverbindungen und deren Aufnahmerituale sind spannend dargestellt. Doch neben der vielen Spannung um ein gefährliches Geheimnis vergisst die Autorin nicht einen Hauch Liebe einzubauen.


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts