Rezension: Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung



Spoilerfreie Rezension

Fakten

Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung | Laura Kneidl

Piper Verlag | 800 Seiten

Klappenbroschur | 16,00 € | Band 3 der Trilogie


Klappentext

Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ...


Meine Meinung 

Ein episches High Fantasy Finale!

Der dritte und letzte Teil der Die Krone der Dunkelheit Reihe konnte mich wieder vollkommen von sich überzeugen. Von Spannung, über Herzschmerz, Romantik und Freundschaft ist alles dabei.

Der Schreibstil der Autorin bleibt auch in diesem Teil wieder sehr flüssig und bildlich. Dadurch gelingt es dem Leser mühelos in die Gedanken der Charaktere zu schlüpfen und ihre Handlungen bzw Gefühle zu verstehen und nachzuempfinden. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie oft mir das Herz aufgegangen ist oder wie oft ich im Laufe des Buches gebibbert habe. 

Denn dem gesamten Teil fehlt es nicht an Dramatik. Eine Spannungsspitze jagt die nächste und verspricht ein rasantes und passendes Ende! Denn an jeden einzelnen Charakter wird gedacht. Selbst die Antagonisten werden nicht außer Betracht gelassen und haben mich ein paar Tränchen gekostet. 

Es ist so unglaublich schade, dass die Welt um Elroy, Freya, Larkin, Ceylan und Co. ein Ende findet. Doch in meinen Augen hat die Autorin mit diesem Teil das best mögliche und best passendste Ende für diese High Fantasy Story und ihre Figuren gefunden. 


Fazit

Neben einem tollen Weltenbau voller kleiner Magischer Details warten Lebendige Charaktere, tolle Charakterdynamiken, Witz, Schmerz und ganz viel Liebe auf den Leser. Für mich ist Die Krone der Dunkelheit eine absolute Reihenempfehlung! 


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts