Rezension: Das Reich der Schatten - Her Wish so Dark



 Fakten

Das Reich der Schatten - Her Wish So Dark | Jennifer Benkau

Ravensburger Verlag | 544 Seiten

Hardcover | 19,99 € | Band 1 der Fantasy Dilogie


Klappentext

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …


Meine Meinung

Wenn es jemand versteht, atemberaubende, magische und zugleich düstere Welten zu erschaffen, die uns in ihren Bann ziehen und uns nicht mehr loslassen, dann ist das Jennifer Benkau. Zu Beginn war ich von den vielen Eindrücken und der Menge an Details etwas erschlagen, doch je tiefer ich in die Geschichte eintauchen konnte, desto mehr konnte ich mich in dieser atemberaubenden Welt verlieren und staunen, an welche Dinge die Autorin alles gedacht hat.

Wir begleiten in Her Wish so Dark 3 verschiedene Charaktere auf ihrer Reise, die sie miteinander verbindet, sie zusammenschweißt, auseinanderreißt und gemeinsam wachsen und stärker werden lässt.

Ich habe geliebt, wie tief jeder einzelne der Charaktere war. Egal ob Hauptfigur oder Nebencharakter, sie alle bringen eine Geschichte mit sich, die es zu erkunden gilt. Und nicht selten wird es einem eng ums Herz. Denn schnell wird klar: Keiner der Figuren hat es einfach. Und doch legen sie alle eine Entwicklung hin, die mich staunen lassen hat.

Von der stetigen Spannung mal abgesehen, die die Autorin mit ihrer geschickten Wortwahl in uns und den Charakteren wachsen lässt, sind es auch die zarten Gefühle, die unsere Herzen höher schlagen lässt. Es wird magisch, Romantisch, packend und emotional. 

Und die vielen überraschenden Wendungen sollte ich nicht vergessen. Oft hat man ja Vermutungen, was das ein oder andere zu bedeuten hat und wohin es führen könnte, doch bei Her Wish So Dark war alles für mich die reinste Überraschung.


Fazit

Ihr seid auf der Suche nach einer magischen Welt, nach starken Protagonisten und überraschenden Wendungen? Dann kann ich euch Her Wish so Dark nur empfehlen! 


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts