Rezension: 2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit



Werbung / Rezensionsexemplar

 Fakten

2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit / Rose Snow

Ravensburger Verlag / 480 Seiten

Gardcover / 18,99 € / Band 1 der Young Adult Urban Fantasy Reihe


Klappentext

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …


Meine Meinung

Geist-reich, emotional, mysteriös.
Rose Snow gelingt es auch in ihrer neuen Reihe, mich von Beginn an zu fesseln! Mit einem angenehmen und sehr bildreichen Schreibstil wird der Leser in das stimmige Setting eingeführt und lernt schnell die wichtigsten Charaktere kennen.

Besonders gut hat mir hier die Tiefe einer jeden Figur gefallen, die eine wichtige Rolle spielt. Wir erfahren Ereignisse, die sie in der Vergangenheit geprägt und zu dem gemacht haben, das sie heute sind. Was mir auch gut gefallen hat, war, dass die Charaktere sich stets treu geblieben sind und sich weiterentwickelt haben.
Kela bleibt mir mit ihrer sympathischen Art auf jeden Fall in Erinnerung. Und ich liebe Nero dafür, wie er stets Kelas Namen ausspricht. Hat er mich oft verrückt gemacht,
hat er letztendlich nicht nur Kelas Herz höher schlagen lassen.

Auch an Emotionalität fehlt es der Geschichte nicht. Seien es die traurigen Erlebnisse der Vergangenheit oder Wendungen, die uns innerhalb des Buches erwarten. Ich musste mehr wie einmal mit tränenfeuchten Wangen ein Kapitel beenden.

Nachdem der Leser sich an das Setting und die Figuren gewöhnen konnte, baut sich langsam aber stetig ein Spannungsbogen auf, der uns immer wieder überraschende Wendungen bringt und uns zum Schluss "um die Ohren fliegt". Geprägt von berührenden Momenten und spannungsgeladenen Szenen lässt mich dieses Ende der Fortsetzung entgegenfiebern.



Fazit

Ich empfehle euch diese Young Adult Urban Fantasy, wenn ihr Bücher von Rose Snow bereits lieben gelernt habt, wenn ihr bereit für jede Menge Herzschmerz seid und wenn ihr nach Charakteren sucht, die mit ihrer sympathischen und mutigen Art überzeugen.


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts