Rezension: The Last Blessed - Lichtkuss

Werbung / Rezensionsexemplar 


                                                            Fakten

The Last Blessed - Lichtkuss / Annika Hanke

Carlsen Verlag / 280 Seiten

E-Book / 3,99 € / Einzelband


Klappentext

Ally ist der aufgehende Stern am Chicagoer Schauspielhimmel. Und trotzdem macht sie das alles nicht glücklich. Warum, versteht sie erst, als sie am Set dem geheimnisvollen Caleb begegnet, der geradezu verzweifelt ihre Nähe zu suchen scheint. Er versucht ihr weiszumachen, dass ihre Welt nur eine von vielen ist und ihre wahre Bestimmung ganz woanders liegt. Ally ist fassungslos. Ausgerechnet sie soll die Gesegnete sein und einen himmlischen Krieg entscheiden, von dem sie nie zuvor auch nur gehört hat?! Aber die Zeit ist knapp und trotz ihrer Zweifel ist Calebs eindringlicher Blick äußerst überzeugend ...


Meine Meinung

The Last Blessed konnte mich ab Kapitel eins an seine Seiten fesseln. Neben einer tollen Storyentwicklung konnten mich vor allem das Setting und der Weltenbau überzeugen. Die Autorin erklärt dem Leser in angenehmen Schritten, was es mit den Lichtkriegern auf sich hat. Dabei habe ich den flüssigen und bildlichen Schreibstil sehr genossen. 
Neben einer sympathischen und sehr mutigen Protagonistin warten auch weitere tolle Nebencharaktere auf den Leser, die die Geschichte zu etwas Besonderem machen. 
Das neckische Miteinander zwischen Ally und Caleb ist sehr unterhaltsam und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Dabei ist das offensichtliche Knistern zwischen den beiden nicht zu übersehen. 
Und natürlich gibt es viele spannungsgeladene Szenen, die einen in ihren Bann ziehen. Mehr wie einmal habe ich mit den Figuren gebibbert und gezittert und gehofft, das alles gut enden wird. 
Dabei versteht es die Autorin hervorragend, mich sprachlos zurückzulassen. Und das im guten Sinne.
Doch auch die ein oder andere Träne musste ich verdrücken, nur um im nächsten Moment wegen einer lustigen Aussage zu lachen oder mein Herz mit Ally und Caleb höher hüpfen zu lassen.



Fazit

The Last Blessed - Lichtkuss hält eine fantastische und spannende Story mit vielen tollen Charakteren und einem mystischen etwas düsterem Setting bereit.


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts