Rezension: Flame and Arrow - Drachenprinz



 Fakten

Flame and Arrow - Drachenprinz Sandra Grauer

Ravensburger Verlag 448 Seiten

Hardcover 18,99 € Band 1 der Dilogie


Klappentext

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.

Vertraut er dir, verliert er sein Leben.

Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …


Meine Meinung

Flame and Arrow ist mein erstes Romantasy Buch der Autorin und ich habe mich direkt verliebt! Mit einem sehr bildlichen und angenehm zu lesenden Schreibstil hat mich die Autorin von Seite eins an in die Welt um Kailey und Aiden entführt. Dabei hat mir besonders gut gefallen, wie sie das Setting und die in dieser Welt herrschenden Regeln an den Leser heranbringt. Ich habe mich nicht eine Sekunde lang verloren gefühlt. Neben einer Menge Magie und phantastischen Elementen warten auch ganz tolle Charaktere auf den Leser. Kailey selbst war mir von beginn an sympathisch. Ebenso Aiden konnte mich direkt für sich begeistern. Doch ein absoluter Liebling in diesem Band ist Cass für mich. Sie trägt in meinen Augen sehr gut zur Story und zur Unterhaltung bei. Natürlich warten neben einigen Herzklopfmomenten auch jede Menge Spannung zwischen den Seiten.


Fazit

Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Reihenauftakt und kann ihn euch wirklich nur empfehlen.


Bewertung

4,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts