Rezension: Night Rebel - Gelübde der Finsternis



Werbung | Rezensionsexemplar 

Fakten

Night Rebel - Gelübde der Finsternis | Jeaniene Frost

Blanvalet Verlag | 384 Seiten

Taschenbuch | 12,90 € | Finale der Trilogie


Klappentext

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ...


Meine Meinung

Night Rebel - Gelübde der Finsternis startet genauso spannend, wie die vorherigen Teile. Denn um Ian zu retten, geht Veritas einen gefährlichen Deal ein. Und der hat es in sich. Prompt findet sie sich in einer neuen Welt wieder und taumelt direkt in die nächste gefährliche Situation. Die neuen Charaktere und die Welt um diese hat die Autorin sehr gut erklärt.
Schlag auf Schlag folgen hier überraschende und unerwartete Wendungen, die mich nur so durch die Seiten haben fliegen lassen. Und auch Ian hat sich mit seiner vorlauten und frechen Art wieder direkt in mein Herz geschlichen. Es tut beinahe schon ein wenig weh, die beiden gehen lassen zu müssen. Aber dafür klärt die Autorin noch einige offene Fragen. Auch wie Veritas mit ihrer zweiten Hälfte agiert, hat mir sehr gut gefallen und Jeaniene Frost ist die Darstellung des inneren Twists und wie Veritas in langsam löst, sehr gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band wieder sehr angenehm und hat in keinster Weise nachgelassen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden aus der Sicht von Veritas erzählt. 


Fazit

Für mich ist Night Rebel - Gelübde der Finsternis ein phänomenales Ende der Reihe. Ich vermisse Ian und Veritas jetzt schon ein bisschen und freue mich sehr darauf, mehr von der Autorin zu lesen.


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts