Rezension: Winterzauber in New York



Werbung | Rezensionsexemplar 

 Fakten

Winterzauber in New York | Julia K Stein

Carlsen Verlag | 320 Seiten

Taschenbuch | 8,99 € | Einzelband


Klappentext

Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist …


Meine Meinung

Winterzauber in New York war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Die lockere und angenehme Story hat mich aus meinem Alltag hinein in das wundervolle verschneite New York entführt. Unerwartete Schneeballschlachten, rasante Schlittenfahrten, abgefrorene Nasen und Hände. All das und noch viel mehr beschert uns die Geschichte.

Der flüssig zu lesende Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ist ein absoluter Pluspunkt für das Leseerlebnis.
Ich habe besonders die bildlichen Beschreibungen des verschneiten Settings geliebt.
Hannah und Kyle sind ein so zuckersüßes Paar. Die beiden haben mich so oft mit ihrer Art und ihrem Humor zum Schmunzeln gebracht, dass ich sie einfach sofort ins Herz schließen musste. Ich glaube,so langsam wird es Zeit, dass auch bei uns der Winter Einzug hält und dieses atemberaubende Gefühl von Weihnachten mit sich bringt, das mich die Seiten aus Julia K Steins Buch haben fühlen lassen. 

Fazit

Eine klare Leseempfehlung für gemütliche Stunden auf der Couch, während das Schneegestöber vor dem Fenster tanzt.


Bewertung


4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts