Rezension: Right Here - Stay with Me



 Fakten

Right Here - Stay with Me | Anne Pätzold

Lyx Verlag | 481 Seiten

Taschenbuch | 12,90 € | Band 1 der On Ice Reihe


Klappentext

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat ...


Meine Meinung

Right Here ist der erste Band der On Ice Reihe.

Für mich war dieser Band ein absolutes Wohlfühlbuch. Denn nicht nur der angenehme Schreibstil der Autorin hat mich so in ihren Bann gezogen, sondern auch die Hauptcharaktere selbst. Im Laufe der Geschichte entwickeln sie sich beide unglaublich weiter und wachsen über sich selbst hinaus, was mir sehr gut gefallen hat. Der Autorin ist es hervorragend gelungen, die Gedanken und Gefühle der Figuren an den Leser zu vermitteln und ihm die Möglichkeit zu geben, diese nachvollziehen zu können. Dabei hatte ich stets das Gefühl, dass sich die Autorin - besonders im Bezug auf das Thema Eiskunstlauf - sehr gut informiert und dies authentisch an den Leser gebracht hat. Das Setting hat mir ebenfalls sehr zugesagt und zu dieser vertrauten und angenehmen Atmosphäre beigetragen.

Doch auch die Nebencharaktere sind ein wichtiger Bestandteil des Buches. Sie machen die Geschichte in meinen Augen erst zu einem so einfühlsamen und angenehmen Buch.


Fazit

Right Here ist ein emotionaler, einfühlsamer und auch spannender Auftakt der Reihe.

Leseempfehlung!


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts