Rezension: Die Hüter der 5 Jahreszeiten - The Lie In Your Kiss

 


Werbung | Rezensionsexemplar

Fakten

The Lie In Your Kiss - Die Hüter der 5 Jahreszeiten | Kim Nina Ocker

Ravensburger Verlag | 512 Seiten

Taschenbuch | 14,99 € | Band 2 der Dilogie


Klappentext 

Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr ganzes Leben über Nacht in sich zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten und stattdessen weit weg studieren. Doch nun muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen werden, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr zu bringen.


Meine Meinung 

Nachdem mich die Gestaltung und vorallem die Farben des Covers direkt gecatched haben, hat mich der Klappentext des Buches vollkommen von sich überzeugt. 

Ich habe den flüssigen Schreibstil der Autorin sehr genossen. Die bildlichen Darstellungen sind ein absoluter Pluspunkt für das Leseerlebnis und die Darstellung des Settings.

Die Grundidee der Story konnte mich direkt von sich überzeugen. Auch wenn es zu Beginn noch etwas viel auf einmal war, habe ich doch sehr gut in die Welt der Jahreszeitenhüter hineingefunden.

Auch an der Spannung fehlt es der Geschichte nicht. Bereits zu Beginn jagt die eine überraschende und schockierende Situation die nächste. Das hat mich die Kapitel nur so verschlingen lassen und die Neugier war geweckt.

Was mir in diesem Band richtig gut gefallen hat und was für mich ein dicker Pluspunkt für die Story selbst ist, ist die Frauenpower, die von unserer Protagonistin Bloom ausgeht. Statt sich von dem muskulösen Helden retten zu lassen, nimmt sie die Dinge selbst in die Hand.


Fazit

In The Lie In Your Kiss warten ein atemberaubendes Setting, eine geballte Ladung Magie, jeder Menge Kribbelndes Knistern zwischen den Protagonisten und eine Menge Spannung auf den Leser. Für mich ist Die Hüter der 5 Jahreszeiten eine klare Leseempfehlung an euch.


Bewertung 

5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts