Rezension: City of Burning Wings



 Fakten

City of Burning Wings - Die Aschekriegerin | Lily S. Morgan

Carlsen Verlag | 400 Seiten

Klappenbroschur | 15,00 € | Einzelband


Klappentext

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.


Meine Meinung

City of Burning Wings ist ein in sich abgeschlossener Einzelband, der mich wirklich fesseln konnte.

Neben dem angenehmen Schreibstil der Autorin hat es mir vorallem das Setting angetan. Ich kann noch immer nicht fassen, wie unglaublich tief die Welt von Elydor durchdacht ist. Das hat mich zu Beginn des Buches zwar ein wenig überrumpelt, doch je weiter ich gelesen habe, desto tiefer konnte ich in die Welt um Luan und May eintauchen. Bis ich zu dem Schluss gekommen bin, dass die Autorin wirklich an alles gedacht hat. Und das hat mir als Leser ein unglaublich vertrautes Gefühl gegeben und mich von Seite eins an in Elydor wohlfühlen lassen.

Die Charaktere selbst sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die knisternde Spannung, die von Beginn an zwischen May und Luan herrscht, ist sehr unterhaltsam. Ich habe jede einzelne Szene mit den beiden geliebt.

Jedoch hatte ich bei den Nebencharakteren ein wenig das Gefühl, dass sie sehr flach geraten sind und es ihnen ein wenig an Vergangenheit gefehlt hat.

Die Haupthandlung selbst hat mir auch sehr gut gefallen und mich durchgehend unterhalten. An Spannung, Freundschaft und Liebe hat es in diesem Buch nicht gefehlt.


Fazit

City of Burning Wings ist für mich eine klare Leseempfehlung an euch. Denn neben einem atemberaubenden Setting warten lauter tolle Charaktere und eine spannende Handlung auf euch.


Bewertung

4,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts