Rezension: The Block


Werbung | Rezensionsexemplar 

 Fakten

The Block | Ben Oliver

Carlsen Verlag | 368 Seiten

Taschenbuch | 15,00 € | Band 2 der Trilogie


Klappentext

Luka ist wieder im Gefängnis und diesmal ist es schlimmer als jemals zuvor. Im Block kann er die manipulierten Bilder in seinem Kopf nicht länger von der Realität unterscheiden. Dennoch gelingt ein riskanter Ausbruch und führt ihn und seine Freunde wieder zusammen. Versteckt im Herzen der zerstörten Stadt wird Luka allmählich das Ausmaß ihrer Mission klar: Um den Krieg zu gewinnen, müssen sie Happy besiegen, das alles beherrschende System. Und so ziehen die Jugendlichen mit ihrer stärksten und einzigen Waffe in den Kampf gegen die künstliche Intelligenz: ihrer Freundschaft.


Meine Meinung

The Block ist die rasante und spannende Fortsetzung zu The Loop.

Der Schreibstil des Autors ist auch in diesem Teil wieder sehr flüssig zu lesen und beschwört in jedem einzelnen Kapitel eine spannende Atmosphäre herauf, die mich von Seite zu Seite fliegen lassen hat.

Dem Leser begegnen in diesem Band ihm bereits bekannte Charaktere, die in meinen Augen jeder für sich spannende Episoden haben und sich unglaublich weiterentwickeln. Mit jedem weiteren Kapitel wachsen sie über sich hinaus, um den Kampf gegen Happy nicht zu verlieren.

Der Story selbst fehlt es an nichts, denn eine nervenaufreibende Situation jagt die Nächste. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mit offenem Mund vor dem Buch gesessen und mich gefragt habe, wie das jetzt passieren konnte. Dabei wird dem Leser jedoch genügend Möglichkeit gegeben zu verschnaufen, das Setting auf sich wirken zu lassen und die Gedanken der Charaktere nachzuvollziehen.

Das Setting selbst ist gewohnt düster und menschenfeindlich, was der Geschichte nur zu Gute kommt.

Ich freue mich sehr auf das Finale und kann euch dieses SciFi Highlight nur empfehlen.


Fazit

Für mich ist Band 2 der Reihe eine gelungene Fortsetzung, die sowohl Spannung, als auch Freundschaft und Liebe für den Leser bereithält.


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts