Rezension: Underworld Chronicles - Gejagt



Werbung - Rezensionsexemplar
Spoilerfrei
Fakten

Underworld Chronicles - Gejagt | Jackie May

One Verlag | 320 Seiten

Hardcover | 17,00 € | Band 2 der Reihe


Klappentext

Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause – doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen...


Meine Meinung

Underworld Chronicles - Gejagt ist der zweite Teil der Underworld Chronicles Reihe.

In diesem Teil begegnen dem Leser die ihm bereits bekannten Charaktere. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass neben der Weiterentwicklung der bekannten Figuren neue Charaktere ins Spiel gebracht werden und eine ebenso beeindruckende Entwicklung vollziehen. Ich habe auf jeden Fall ein paar neue Lieblinge dazugewonnen, die ihr unbedingt kennenlernen solltet.
Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Teil wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, was dem Leseerlebnis einen klaren Pluspunkt verschafft. Auch die bildliche Beschreibung haucht den Szenen Leben ein.
Was mich hier jedoch ein wenig gestört hat, ist, dass man zu beginn des Buches scheinbar wahllos in neue Ereignisse geworfen wird, deren Sinn und Notwendigkeit für die Geschichte mir nicht bekannt geworden sind. Das hat die Story auf mich sehr chaotisch wirken lassen.
Das Ende des Buches jedoch klärt endlich einige Fragen, die mich wirklich überrascht haben. Doch wie soll es anders sein, entstehen mindestens doppelt so viele neue Fragen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn das macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte und hat mir den wirren Eindruck, den ich zu Beginn hatte, abgeschwächt und mich wieder voll und ganz an die Story glauben lassen.



Fazit

Underworld Chronicles - Gejagt ist eine zunächst etwas chaotische aber doch gelungene und spannende Fortsetzung der Reihe.



Bewertung


3,5/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts