Rezension: Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal





Fakten


Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal | Valentina Fast


Carlsen Verlag | 400 Seiten


Taschenbuch | 15,00 € | Einzelband


Klappentext

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.


Meine Meinung

Über das Cover brauchen wir gar nicht zu reden. In die vielen Glitterelemente habe ich mich sofort verliebt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und mich flüssig und angenehm durch die Geschichte geführt. Ihr ist es durch ihr Wordbuilding hervorragend gelungen die Gefühle der Charaktere zu vermitteln und Spannung zu erzeugen.
Die Story an sich hat mir gut gefallen. Gepaart mit einer Reihe sympathischer Charaktere, konnte ich mich voll und ganz in die Geschichte verlieren.
Leider muss ich sagen, dass das Buch zu Beginn sehr schnelllebig ist und es mir dadurch schwerer fiel, die Atmosphäre und das Setting voll und ganz auf mich wirken zu lassen. Ich fühlte mich manchmal regelrecht gehetzt. Außerdem erschien mir der Plottwist zum Beginn des Buches sehr vorhersehbar.
Im letzten Drittel dann, hat mich die Spannung vollends gepackt. Die Schnellebigkeit hat nachgelassen und lauter unvorhersehbare Dinge sind geschehen. Gar nicht selten saß ich mit offenem Mund und fassungslos Blick vor den Zeilen und konnte gar nicht fassen, was da passiert ist. Ich muss zugeben, dass mir das letzte Drittel das Buch gerettet hat.

Fazit

Eine leichte Geschichte für zwischendurch, die sich zum Ende hin selbst übertrifft.

Bewertung

3,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts