Rezension: Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe



Werbung | Rezensionsexemplar

Fakten
Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe | Anna Fleck
Coppenrath | 496 Seiten
Hardcover | 20,00 € | Band 1 der Trilogie 

Klappentext 
Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Meine Meinung
Für mich war dieses Hörbuch vieles. Spannend, berührend, ergreifend, magisch, fesselnd.
Ella ist eine junge Protagonistin, die mir mit ihrer einfühlsamen Art sofort sympathisch war. Stets ist sie auf das Wohl aller anderen bedacht, während sie selbst unglaublich mutig und stark ist.
Eines Tages rettet sie selbstlos den mysteriösen Aris, der die Welt zum ersten Mal zu sehen scheint.
Was mit der Rettung Aris beginnt, endet in einem Kampf auf Leben und Tod.
Der Autorin ist es hervorragend gelungen, die Spannung langsam aufzubauen und stets hoch zu halten. Wieder und wieder hat sie mir mit fantastischen Settings und unerwarteten Wendungen den Atem geraubt und mich fassungslos zurückgelassen. 
Ebenso bittersüß waren die Szenen zwischen Aris und Ella, die mein Her zum Schmelzen gebracht haben. Doch zwischen den beiden steht ein riesiges Hindernis, dessen Überwindung unmöglich scheint. 
Atlantis hat mir als Setting sehr gut gefallen und der magische Funke der Begeisterung ist definitiv auf mich übergesprungen. 
Ich mochte die Stimme der Sprecherin sehr und habe sie als angenehm empfunden. Ihr ist es gut gelungen die jeweilige Situation zu ergreifen und sie berührend und authentisch an den Leser weiterzugeben. Sie hat stets verständlich gesprochen. 

Fazit
Für mich ist Meeresglühen eine echte Lese- bzw Hörempfehlung, auf dessen Fortsetzung ich mich sehr freue. 

Bewertung
4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts