Rezension: Kingswood Castle Academy - Das Zeichen der Götter


Fakten

Kingswood Castle Academy - Das Zeichen der Götter | Alexandra Fuchs

dp Verlag | 366 Seiten

E-Book | 4,99 € | Band 2 der Trilogie


Klappentext

Laurie kommt auf Kingswood Castle nicht zur Ruhe. Zwar weiß sie nun, was das Geheimnis hinter Maris und den Eliteschülern ist, doch keiner kann sich erklären, warum ihre neue Freundin Kira plötzlich verschwunden ist. Laurie macht sich mit den Royals auf Spurensuche und gleichzeitig muss sie auch noch ihre neuen Kräfte trainieren, vor denen sich Laurie jedoch insgeheim fürchtet. Zu allem Überfluss wird in Kingswood Castle eingebrochen. Warum ausgerechnet jetzt? Hat es etwas mit Kiras Verschwinden zu tun? Nicht einmal Maris kann Laurie beruhigen, denn obwohl sie sich weiterhin näherkommen, spürt sie, dass er etwas vor ihr verbirgt. Dann erfährt Laurie etwas, dass ein ganz neues Licht auf Kiras Verschwinden wirft. Kann sie ihre Freundin retten und die Schule beschützen?


Meine Meinung 

Dass dieser Band direkt an das spannende Ende des ersten Bandes anknüpft, hat mir sehr gut gefallen. Auch in der Fortsetzung sind die Kapitelüberschriften wieder echte Hingucker und haben mich hin und wieder Schmunzeln lassen. Bereits zu Beginn erhält der Leser endlich mehr Informationen darüber, wo Laurie eigentlich hineingestolpert ist. Endlich lernt der Leser in diesem band auch die "Royals" besser kennen und ich habe den ein oder anderen Charakter direkt ins Herz geschlossen. 
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen.
Auch in diesem Band dauert es in meinen Augen ziemlich lang, bis mich endlich die mitreißende Spannung gepackt hat und ich die Seiten nur so verschlungen habe, um endlich mehr zu erfahren.
Der letzte Teil hat mich dann wirklich vom Hocker gehauen. Schlag auf Schlag folgen Enthüllungen und Situationen, die die Spannung hochputschen und mich sprachlos zurückgelassen haben. Und auch in diesem band wartet ein fieser Cliffhanger auf den Leser.

Fazit

Die Fortsetzung der Kingswood Castle Academy hat mir gut gefallen und mich definitiv neugierig auf das Finale der Reihe gemacht. Auch in diesem Band liest sich das Buch angenehm und überzeugt mit sympathischen Charakteren.


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts