Rezension: Kingswood Castle Academy - Der Fluch der Götter



Fakten

Kingswood Castle Academy - Der Fluch der Götter | Alexandra Fuchs

dp Verlag | 329 Seiten

E Book | 4,99 € | Band 1 der Trilogie


Klappentext

Als Laurie wegen eines tragischen Schicksalsschlags aufs Internat verbannt wird, ist sie fest entschlossen, niemanden an sich heranzulassen. Doch in dieser Schule scheinen seltsame Dinge vor sich zu gehen – Laurie kann einen Jungen sehen, den niemand sonst sieht. Trotzdem beginnt sie sich Maris zu öffnen und schließt dank ihm sogar neue Freundschaften. Aber wer ist er wirklich und wohin verschwindet er immer wieder? Als Laurie herausfindet, dass Maris etwas innerhalb des Internats beschützt, das niemand entdecken darf, überschlagen sich die Ereignisse. Doch was ist Lauries Rolle in diesem gefährlichen Spiel? Und kann sie das Geheimnis um ihr Schicksal lüften, bevor es zu spät ist?


Meine Meinung

Das Cover des Buches hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir zugesagt. Angenehm und wortgewandt führt sie den Leser durch die Geschichte. Diese ist aus Sicht der Protagonistin Laurie erzählt. Auf mich wirkt sie zunächst sehr in ihrem eigenen Schmerzen verloren. Laurie landet nach einem schweren Schicksalsschlag an der Kingswood Castle Academy. Die Charaktere, auf die Laurie zunächst stößt, sind sehr gut beschrieben und wirken genau wie die Hauptprotagonistin sehr sympathisch auf mich. Der Leser wird genau wie Laurie langsam in die Welt um die Academy und deren Alltag eingeführt. Dabei tauchen jedoch einige ungewöhnliche und übernatürliche Situationen auf. Denn Laurie sieht einen Jungen, den sonst niemand sieht. Schnell gerät die Protagonistin in eine interessante und gefährliche Situation. Mir kommt dies jedoch viel zu spät. Erst am Ende des Buches folgen die Enthüllungen und Anomalien, die auf dem Buchrücken angekündigt sind, während der Rest der Geschichte mehr oder weniger vor sich hin plätschert.


Fazit

Da die Autorin die Charaktere jedoch sehr angenehm und harmonisch beschreibt und mir die Protagonistin durchgehend sympathisch war, hat mir Kingswood Castle gut gefallen.


Bewertung


3,5 / 5 Sternen 


Kommentare

Beliebte Posts