Rezension: All das Ungesagte zwischen uns



Fakten

All das Ungesagte zwischen uns | Colleen Hoover

Dtv Verlag | 448 Seiten

Taschenbuch | 14,90 € | Einzelband


Klappentext

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass
ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr:
Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ...


Meine Meinung

 Mit All das Ungesagte zwischen uns habe ich mich an ein neues Genre herangewagt und kann meine Begeisterung dafür kaum in Worte fassen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir sehr gutgefallen. Ihr ist es hervorragend gelungen den Leser in die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonistinnen mitzunehmen. 

Die herzzerreißende Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und deren Tochter Clara erzählt. Dabei dreht sich alles darum, was passiert, wenn man nicht offen miteinander spricht. Der Titel passt daher wie die Faust aufs Auge. 

Es gab so viele Momente, in denen ich den Protagonistinnen am liebsten entgegengeschrien hätte, dass sie einfach mit der jeweils anderen sprechen sollen. Das hätte so viele Momente einfacher gemacht. Aber natürlich haben sie das nicht. Und natürlich haben sie mein Herz bluten lassen. 

Beide Protagonistinnen werden tiefgreifend behandelt und waren mir von Beginn an sehr sympathisch, da es mir leichtfiel, mich mit diesen zu identifizieren. 

Dabei kommt der Aspekt der Liebe in keinstem Sinne zu kurz. So herzzerreißend die Situation der beiden Charaktere ist, so wunderschön sind die Liebesgeschichten, die beiden widerfahren. Und genauso gut haben mir die Mutter-Tochter-Momente gefallen, die zum Ende des Buches erschienen.


Fazit

Mit All das Ungesagte zwischen uns hat mich Colleen Hoover voll und ganz auf ihre Seite gezogen. Nun kann ich den Hype um die Autorin voll und ganz nachvollziehen. Dieses Buch kann ich euch nur wärmstens empfehlen. 


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts