Rezension: It Was Always You



Fakten 

It Was Always You | Nikola Hotel

Kyss Verlag | 448 Seiten

Taschenbuch | 12,99 € | Band 1 der Blakely Brüder Dilogie


Klappentext

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

 

Meine Meinung

Normalerweise lese ich viel Fantasy und Romantasy. Doch mit diesem wunderschönen funkelnden Cover hat mich das Buch von Nikola Hotel auf ein neues Buchgenre aufmerksam gemacht.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen und mich mit der durchgehenden Liebe zum Detail gefesselt. 

Ivy ist eine selbstständige junge Frau, die mich mit ihrer kreativen Ader und dem selbstbewussten Auftreten sofort auf ihre Seite gezogen hat. Trotz einiger schwieriger Situationen hält sie an ihren Plänen fest und bleibt sich selbst treu. 

Asher wirkt zunächst sehr unnahbar und unausstehlich, doch bereits zu Beginn merkt man, dass ein Herz in seiner Brust schlägt. Seine Entwicklung und die dazugehörigen vergangenen Ereignisse haben mir sehr gut gefallen und mich stets mit ihm fühlen lassen. 

Die Verbindung, die zwischen beiden Charakteren entsteht ist unglaublich süß und zerbrechlich und steht als Stiefgeschwister unter keinem guten Stern. Enthüllungen aus der Vergangenheit haben mich oft sprachlos und geschockt zurückgelassen und die Spannung und Neugier oft hoch gehalten. Besonders gut haben mir auch die beigefügten Handletterings gefallen.

 

Fazit

Alles in allem handelt es sich bei It Was Always You um eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit einer schweren und herzergreifenden Vergangenheit und atemberaubenden Handletterings. Klare Leseempfehlung! 

 

Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts