REZENSION: Vengeance of the Pirate Queen - Fürchte meine Rache

Werbung | Rezensionsexemplar 



 Fakten

Vengeance of the Pirate Queen - Fürchte meine Rache | Tricia Levenseller

Penguin Randomhouse | 416 Seiten

Softcover | 16,00 € | Band 3 der Trilogie

Piraten Fantasy


Klappentext

Die Piratenkönigin Alosa hat ihre Assassinin Sorinda beauftragt, einige ihrer vermissten Spione zu retten. Doch dafür muss diese mit Pirat Kearan als Steuermann vorliebnehmen – aber wie soll man auf einem Schiff einem Freibeuter entgehen, der einem nicht von der Seite weicht und auch noch so verflucht attraktiv ist? Als die Crew der Vengeance versehentlich den König der Tiefe erweckt, müssen Sorinda und ihre Mannschaft dessen Armee aus Untoten aufhalten, die über die Welt hereinzubrechen droht. Oder werden sie sich bald selbst zu den lebenden Toten gesellen?


Meine Meinung 

Ich habe mich sehr gefreut, zurück in die Welt der Pirate Queen kehren zu können und endlich Sola, die Assassinin der Piratenkönigin, kennenzulernen. Wir starten unfassbar spannend und blutrünstig ins Buch. Und genau so lernen wir Sola auch kennen. Sie ist verschwiegen, gern allein, hat gern ihre Ruhe und kann vor allem eines gut: töten. Doch im Verlauf der Geschichte beginnt sich Sola zu verändern. Sie wächst an ihren Aufgaben, wird stärker und lernt enorm viel dazu. Ihre Charakterentwicklung hat mich regelrecht umgehauen und wurde von der Autorin hervorragend umgesetzt. 

Die Handlung selbst ist von Beginn an super spannend. Wir begegnen wieder riesigen Monstern und lernen ab der Hälfte des Buches einen neuen Feind kennen, der es in sich hat. Diese Wendung hat mir sehr gut gefallen und zur krassen Spannung des Buches beigetragen. Keeran als Love Interest hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag seine ruhige und doch bestimmte Art sehr und vor allem passen er und Sola perfekt zusammen. Ihre Geschichte zu verfolgen, hat mir besonders viel Spaß gemacht. Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten und das Kennenlernen neuer Figuren hat sich hervorragend angefühlt. 


Fazit

Generell hat sich *Vengeance of the Pirate Queen* wie nach Hause kommen angefühlt, denn die Verbundenheit der Charaktere untereinander ist herzerwärmend. Für mich ein wunderbarer Einzelband, den ich nur empfehlen kann. Große Leseempfehlung!


Bewertung 

5/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts