Rezension: Infernas - Queen of Embers

Werbung | Rezensionsexemplar 


 Fakten

Infernas - Queen of Embers | Melanie Lane

Thienemann Verlag | 544 Seiten

Softcover | 16,00 € | Band 1 der Dilogie

Urban Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar 


Klappentext

Nach den tragischen Ereignissen ringt Everly um ihr Leben. Indes entpuppt sich die Prophezeiung der Seherin als Irrtum, denn nur Infernas selbst wählt ihren Herrscher. Und Infernas wählt Everly. Während die Glut der Rebellion in den Feuerlanden gärt, müssen sich Dante und Everly einer bitteren Wahrheit stellen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn Everly Dante die Krone streitig macht? 


Meine Meinung 

Infernas - Queen of Embers ist die fesselnde Fortsetzung der Urban Fantasy Dilogie von Melanie Lane. Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Band wieder angenehm zu lesen und hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen können. Die Handlung selbst war wie im ersten Teil auch schon stets spannend. Die Figuren und die Welt, die Melanie mit Infernas erschaffen hat, haben mich erneut gefesselt und begeistert durch die Kapitel fliegen lassen. Die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren war einfach großartig. Man konnte förmlich spüren, wie sich die Spannung zwischen ihnen aufgebaut hat und man mit ihnen mitfiebern musste. Eine Clique, die sich mit diesem Teil noch tiefer in mein Herz geschlichen hat. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, um zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. 

Der gelungene und gut aufgelöste Abschluss der Reihe hat mir das Gefühl gegeben, dass alle meine offenen Fragen beantwortet wurden. Es ist fast schon schade, dass Infernas damit endet und ich die Figuren und die Welt gehen lassen muss.


Fazit

Die Autorin hat mit Infernas eine fantastische Welt erschaffen, die mit Spannung, Action und tollen Charakteren überzeugt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem fesselnden Fantasy-Roman ist.


Bewerung 

4/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts