Rezension: Insight - Dein Leben gehört mir

Werbung | Rezensionsexemplar



 Fakten

Insight - Dein Leben gehört mir | Antonia Wesseling

Knaur Verlag | 432 Seiten

Softcover | 15,00 € | Einzelband

Romantic Suspense


Klappentext

Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …


Meine Meinung

Insight - Dein Leben gehört mir bietet eine fesselnde Liebesgeschichte voller Spannung. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, dank des angenehmen und flüssigen Schreibstils der Autorin. Es war einfach, sich in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin hineinzuversetzen, da der Druck und die Ängste, die sie belasten, realistisch dargestellt wurden. Das Thema Influencer hat mich von Anfang an interessiert und neugierig gemacht. Die Entwicklung der Protagonistin war nachvollziehbar und authentisch, gleichzeitig blieb sie sich selbst treu. Durch den früh einsetzenden Spannungsbogen und die kontinuierliche Steigerung von Kapitel zu Kapitel flog ich förmlich durch die Seiten, während die Spannung stetig zunahm und Rätsel gelöst werden mussten. Die Geschichte war durchweg unterhaltsam und das Ende wurde meiner Meinung nach sehr gut aufgelöst. Trotz einiger vorhersehbarer Elemente hat die Geschichte für mich nicht an Spannung verloren. 


Fazit

Eine mitreißende Romantic Suspense, die ich nur empfehlen kann. 


Bewertung 

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts