Rezension: This Vicious Grace - Die Verbannten

Werbung | Rezensionsexemplar 


 Fakten

This Vicious Grace - Die Verbannten | Emil Thiede

Lyx Verlag | 512 Seiten 

Softcover |  16,00 € | Band 2 der Dilogie

Fantasy Romance | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

Alessa ist die magische Auserwählte ihrer Generation. Doch sie scheint ihre Kräfte, die eigentlich ihr Volk vor einem Angriff schützen sollten, nicht unter Kontrolle zu haben - alle, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt Alessa daher vollkommen isoliert im Palast. Bis der Leibwächter Dante in ihr Leben tritt. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto größer wird die Anziehungskraft zwischen ihnen und um so stärker sehnen sie sich danach, sich nahe sein zu können. Aber als ihr Wunsch in Erfüllung geht, und Dante überlebt, muss er erklären, wer oder was er wirklich ist. Und die Wahrheit könnte eine viel größere Bedrohung für ihn sein, als Alessas Berührungen ...


Meine Meinung 

Mit "This Vicious Grace" erschafft Emily Thiede ein furioses Finale rund um die letzte Finestra und die Ghiotte. Da mir der erste Band bereits sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die langersehnte Fortsetzung. Anfangs war ich etwas skeptisch, da es mir doch schwer fiel, mich wieder in die Welt der Finestra und Ghiotte einzufinden. Doch je weiter ich in die Kapitel vorgedrungen bin, desto stärker hat mich die Sogwirkung gepackt.

Ich liebe nicht nur die Welt und das Magiesystem, das die Autorin in This Vicious Grace erschaffen hat, ich bin auch absolut begeistert von den Figuren und ihrer Dynamik untereinander. Denn es sind die Charaktere, die "This Vicious Grace" so spannend, emotional, berührend und unterhaltsam machen.

Es fiel mir leicht, mich auf unsere Protagonisten als auch die Nebenfiguren einzulassen und ihre Situation auf mich wirken zu lassen. Ganz besonders Dante hat uns in diesem Teil tiefere Einblicke in sein Inneres gewährt. Aber auch Alessa hat eine tolle Entwicklung in diesem Band durchlebt. Das Knistern, das wir schon aus dem ersten Teil zwischen ihr und Dante kennen, ist auch in der Fortsetzung wieder elektrisierend und magisch romantisch.

Bis zum Schluss alles in einer spannenden, emotionalen und unfassbaren Situation endet, die die Autorin nicht besser und berührende hätte lösen können.


Fazit

Ein gelungener Abschluss der "The Last Finestra"-Dilogie, der mit einer prickelnden Liebesgeschichte, einer Wagenladung voll Spannung und einem faszinierenden Weltenbau überzeugt. Schade, dass man die Figuren an dieser Stelle bereits gehen lassen muss. Ich wäre definitiv bereit für eine Fortsetzung.


Bewertung 

4,5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts