Rezension: Foxglove

Werbung | Rezensionsexemplar 

 Fakten

Foxglove | Adalyn Grace

ArsEdition Verlag | 416 Seiten

Softcover |  18,00 € | Band 2 der Reihe

Romantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...


Meine Meinung 

Foxglove ist die packende Fortsetzung der romantischen Belladonna Trilogie aus der Feder von Adalyn Grace. Da mir auch schon der erste Teil der Reihe beim Lesen unfassbar viel Spaß gemacht hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte zwischen Signa und dem Tod. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Die Geschichte schließt direkt an die dramatischen Ereignisse des ersten Bandes an und hält uns wieder einmal in Atem. Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Auch der Schreibstil der Autorin lässt sich in diesem Band wieder sehr angenehm lesen. Ich liebe den Mix aus Fantasy, Mystery und Spannung, der auch Foxglove wieder zu einem absoluten Leseerlebnis macht.

Neben dem tollen majestätischen Setting, das mich doch immer wieder gern an Bridgerton hat denken lassen, gilt es auch in Foxglove wieder einen Mord aufzuklären. Und damit es nicht langweilig wird, bekommen wir in dieser Fortsetzung einen neuen (Mit-) Spieler geliefert, der es in sich hat. Die Rivalitäten und die Dynamik, die die Figuren sich untereinander entgegenbringen, haben mich durchgehend gut unterhalten und für Spannung und Neugier gesorgt. Und auch die gekonnt gesetzten Plottwists haben mich regelrecht in Atem gehalten.

Ich liebe es, dass wir Signa, den Tod, Blythe und unseren neuen Antagonisten besser kennenlernen. Es gelingt der Autorin hervorragend uns in die Irre zu führen, unsere Herzen bei dem zarten Knistern zwischen Signa und dem Tod höher schlagen zu lassen und uns mit immer wieder neuen Hinweisen mit rätseln zu lassen.


Fazit

Eine gelungene Fortsetzung der romantischen Fantasy - Trilogie, die mit einer düsteren Atmosphäre, einem angenehmen Erzähltempo und vielschichtigen Charakteren neugierig auf den dritten Band der Reihe macht.


Bewertung 

4/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts