Rezension: Divine Rivals

Werbung | Rezensionsexemplar 


Fakten

Divine Rivals | Rebecca Ross

Lyx Verlag | 512 Seiten

Hardcover | 22,00 € | Band 1 der Reihe

Romantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...


Meine Meinung 

Rebecca Ross entführt uns mit "Divine Rivals" in eine faszinierende und gefährliche Welt, die durch ihre detailreiche Darstellung zum Leben erwacht. Der einfühlsame Schreibstil der Autorin hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen und hat es mir ermöglicht, tief in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin Iris einzutauchen. Wir lernen Ihre Leidenschaft und ihre Begeisterung fürs Schreiben kennen, finden heraus, dass ihr Bruder an die Front musste und sich seitdem nicht zurückgemeldet hat. Es fiel mir leicht, mich in ihre Situation hineinzuversetzen und ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. 

Die Darstellung der Schrecken des Krieges, der eine große Rolle im Buch spielt, ist beeindruckend und gut dargestellt. Aber an Spannung fehlt es der Geschichte um Iris und Roman nicht. Ebenso wenig wie die warte Romanze, die sich zwischen Iris und Roman bzw. ihrem Brieffreund entwickelt. Die Idee der magischen Briefe hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und gibt der Geschichte einen magischen und zarten Touch.I

Ich liebe, dass die Geschichte, die Rebecca Ross in Divine Rivals erzählt trotz all der schweren Themen und des rauen Settings vor allem magisch und sanft ist. Dass sie zum Träumen einlädt, das Herz höher schlagen lässt und einen nur so durch die Kapitel fliegen lässt.


Fazit 

Insgesamt ein gelungener Roman, der sowohl mit seiner emotionalen Tiefe als auch mit seiner Spannung, einem einzigartigen Setting und ganz viel Gefühl überzeugt.


Bewertung 

5/5 Sternen 


Kommentare

Beliebte Posts