Rezension: Trial of the Sun Queen

Werbung | Rezensionsexemplar 




 Fakten

Trial of the Sun Queen | Nisha J. Tuli

Knaur Verlag | 416 Seiten

Softcover | 18,00 € | Band 1 der Reihe

High Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben. 


Meine Meinung 

Trial of the Sun Queen ist der Auftakt einer neuen düsteren Fae Fantasy Reihe, die mich von Anfang an überzeugen konnte. Der Schreibstil der Autorin hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Der sehr raue und gefährliche Ton, der bereits zu Beginn des Buches angeschlagen wird, spiegelt sehr schön die Ausgangssituation unserer Protagonistin wider. Generell habe ich sie als sehr tiefgreifend ausgearbeitet aufgefasst. Aber auch die Handlung selbst wird zu keiner Zeit langatmig. Es fällt einem leicht nur so durch die Kapitel zu fliegen und sich von der Welt, die die Autorin erschaffen hat, faszinieren zu lassen. Auch die übrigen Charaktere geben ein tolles Gesamtbild ab, das durchgehend für Unterhaltung sorgt. Ich liebe es, dass man zu keiner Zeit wirklich weiß, wer es ernst mit unsere Protagonistin meint und wer nur ein Spiel mit ihr spielt. Die Geschichte wird zeitweilen auch aus einer weiteren Perspektive erzählt, die vermutlich in den Folgebänden an Bedeutung gewinnen wird. Auch diese Figur ist gut ausgearbeitet und sorgt stets für Neugierde. 


Fazit

Alles in allem ist Trial of the sind Queen ein gelungener Reihenauftakt, der mit einem düsteren Setting, gut ausgearbeitete Charakteren und einer vielversprechenden Handlung überzeugt.


Bewertung

4,5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts