Rezension: Eine Maske aus Frost und Flüchen

Werbung | Rezensionsexemplar 

 Fakten

Maske aus Frost und Flüchen | Arianne L. Silbers

Self Publishing | 350 Seiten

Softcover | 16,99 € | Band 2 der Reihe 

High Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar 


Klappentext 

Das muss Maren am eigenen Leib erfahren. Denn an dem Tag, an dem sie ihr Königreich endlich vor dem Untergang bewahren will, kehren die Sommerrosen nach Beli zurück und alles versinkt im Chaos. Um Beli und ihr eigenes Land zu retten, muss Maren zusammen mit den Schwarzen Witwen den verschollenen Schatz des Rabenprinzen finden – und ausgerechnet Will soll sie auf dieser Mission begleiten. Doch Maren würde lieber mit dunkler Magie spielen, als den Mann wiederzusehen, dem sie ihr jüngstes Elend zu verdanken hat. Und so trifft sie eine Entscheidung, die sie weit mehr als ihr Leben kosten könnte. Denn jeder Fluch hat seinen Preis, ganz gleich, wie schön er funkelt.


Meine Meinung 

"Eine Maske aus Frost und Flüchen" ist der zweite Band der High Fantasy Reihe von Arianne L. Silbers. Das Cover harmoniert perfekt mit dem ersten Band und spiegelt gelungen den Inhalt der Fortsetzung wider. Der Schreibstil der Autorin bleibt auch in diesem Band ansprechend. Die Geschichte um Will und Maren behält ihren Reiz, obwohl sie mich nicht mehr so stark fesseln konnte wie in Band 1. Der Weltenbau ist weiterhin faszinierend und magisch, mit vielen märchenhaften Elementen und Details. Die kühle Atmosphäre, die die Autorin um die Handlung herum schafft, passt ausgezeichnet zur Stimmung des Buches. Die Entwicklung von Maren und Will erscheint mir in diesem Band nicht mehr so ausgeprägt wie im ersten Teil. Dennoch gefällt mir nach wie vor die Erzählweise aus der Perspektive beider Protagonisten, da dadurch die Figuren an Tiefe gewinnen. Auch die Einblicke aus der Sicht des Antagonisten sind spannend und bereichern die Handlung.


Fazit 

 "Eine Maske aus Frost und Flüchen" bietet eine gelungene Fortsetzung mit faszinierendem Weltenbau und interessanten Charakteren, auch wenn die Geschichte nicht ganz das Niveau des ersten Bandes erreicht.


Bewertung 

4/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts