Rezension: Chosen by Death

Werbung | Rezensionsexemplar 


 Fakten

Chosen by Death | Rebecca Humpert

MoonNotes Verlag | 448 Seiten

Softcover | 15,00 € | Einzelband

Urban Fantasy


Klappentext 

Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – eine Bürde, die schwer auf ihr lastet. Die Seelen der Verstorbenen sind völlig entfesselt. Elena befürchtet, dass sie etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun haben, von denen ihr Dorf heimgesucht wird. Als der attraktive, aztekische Gott Nan Elena erscheint, schließt sie widerwillig einen Pakt mit ihm, um ihre Gemeinde zu retten. So reist sie an seiner Seite ins Reich der Toten. An jenen Ort, an dem der Hass zwischen Menschen und Göttern geboren wurde. Doch Elena erkennt zu spät, dass sie dort unten nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz verlieren könnte …


Meine Meinung 

Mich hat lang kein Buch mehr so überrascht und an seine Seiten gefesselt, wie Chosen by Death es getan hat. Die Geschichte rund um Nan und Elena ist so viel, sie hat mich berührt, sie hat mir das Herz gebrochen, sie hat mich zum Lachen und zum Verzweifeln gebracht.

Rebecca Humpert hat einen unfassbar angenehmen Schreibstil, der jedes einzelne Kapitel zu einem echten Leseerlebnis gemacht hat. Auch wenn Chosen by Death für mich vor allem von seinen Charakteren, deren Dynamik und Entwicklung lebt, hat es mir auch das atmosphärische Setting sehr angetan. Die Welt, die die Autorin hier erschafft und uns vorstellt, wirkt bis ins kleinste Detail durchdacht und wird dadurch rund. Die Handlung selbst hat mich in fast jedem Kapitel abholen und regelrecht an die Seiten fesseln können.

Aber wie schon erwähnt sind es vor allem die Charaktere, die dieses Buch für mich zu einem Genuss gemacht haben. Elena, die mit ihrer durchdachten und bodenständigen Art bezaubert und neben Nan die wohl krasseste Entwicklung durchlebt, Nan, der mit seiner mysteriösen und doch so tollen Art überrascht, aber auch Elenas "Großmutter" Marisol und der Gott Li machen die Geschichte zu einem ganz einzigartigen Erlebnis. Die Dynamik, die zwischen den einzelnen Figuren herrscht, ist durchweg unterhaltsam und bringt einen des Öfteren zum Schmunzeln. Und auch das stetige Knistern und Pickeln zwischen Elena und Nan hat mein Herz höher schlagen lassen. Die beiden auf ihrer Reise zu begleiten, hat mir wirklich viel Spaß bereitet.

Mir hat es aber ganz besonders das Ende der Geschichte angetan. In meinen Augen passt es perfekt zu Elena und Nan, weil es ihre Charaktere und ihre Ziele wunderbar widerspiegelt.


Fazit 

Danke, Rebecca, für so eine wundervolle, emotionale, einzigartige und packende Geschichte, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Chosen by Death überzeugt mit einer tollen Grundidee, einem atmosphärischen Setting und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren.

Leseempfehlung!


Bewertung 

4,5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts