Rezension: Where Blood Reigns

Werbung | Rezensionsexemplar 




 Fakten

Where Blood Reigns | Fam Schaper

Loomlight | 464 Seiten

Softcover | 17,00 € | Einzelband

urbane Vampir-Fantasy


Klappentext 

Als Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans soll Lana Delacroix eigentlich das Vermächtnis ihres Vaters antreten. Doch dann wird sie gebissen und verwandelt sich ausgerechnet in eines jener Monster, die zu töten ihre Bestimmung ist. Ihr Schöpfer, der attraktive Vampir Nic, ist nun für sie verantwortlich. So will es das Gesetz der Vampire. Dass Nic sie abgrundtief hasst, macht ihre Situation umso schwerer. Indes braut sich auf den Straßen von Paris ein Krieg zusammen, der Vampire und Jäger für immer vernichten könnte …


Meine Meinung 

Mit Where Blood Reigns bringt uns Fam Schaper eine knisternden Vampir-Romantasy inmitten des atemberaubenden Settings Paris nach Hause in die eigenen Bücherregale. Der Schreibstil der Autorin hat sich angenehm lesen lassen und mich spielerisch leicht in die Welt der Vampire und der Jäger eingeführt. Bereits nach wenigen Kapiteln war ich schon Feuer und Flamme für die actionreiche Geschichte von Lana und Nic. Denn nicht nur der angeteasterte Enemies to Lovers Trope hat mich regelrecht begeistert, sondern auch die Patt-Situation, in die sich Lana hineinmanövriert. Fam Schaper gelingt es hervorragend, die innere Zerrissenheit unserer Protagonistin einzufangen und darzustellen. Ich habe die Widersprüche, die durchgehend in Lana miteinander kämpfen, regelrecht am eigenen Leib spüren können. Es war für mich unfassbar faszinierend zu beobachten, wie sich das Weltbild unserer Protagontsin nach und nach verändert. Die Entwicklung, die Lana daraufhin durchlebt, war für mich gut nachvollziehbar dargestellt. Ein ganz großer Pluspunkt, der mich das Buch vorerst nicht mehr aus der Hand legen lassen hat. Und auch die zarten Gefühle, die sich zwischen unseren beiden Protagonisten entwickeln, haben mich erreichen und berühren können. Jedoch hat meine anfängliche Begeisterung für Where Blood Reigns im Mittelteil etwas nachgelassen. Die Handlung und die Dialoge haben mich nicht mehr ganz so sehr mit sich reißen können, wie das zu Beginn der Fall gewesen ist. Nichtsdestotrotz war der Plot für mich gut nachzuvollziehen und zu verstehen. Ganz besonders zum Ende hin habe ich mich jedoch wieder neue in die Geschichte verlieben können. Denn hier wird es noch einmal besonders spannend und gefährlich für unsere Figuren. 


Fazit 

Alles in allem hat mich Where Blood Reigns mit der tiefgründigen Gefühlswelt unserer Protagonistin und einer mitreißenden Lovestory überzeugen können. Wenn ihr auf der Suche nach einer packenden Vampir-Romantasy mit Enemies to Lovers Vibes seid, dann schaut euch doch mal Where Blood Reigns an. 


Bewertung 

4/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts