Rezension: Nightbane

Werbung | Rezensionsexemplar 




 Fakten

Nightbane | Alex Aster

dtv Verlag | 528 Seiten

Hardcover | 22,00 € | Band 2 der Reihe

High Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

Der Fluch ist gebrochen! Nun ist sie nicht nur die Anführerin des Wild Folk, sondern herrscht auch über Lightlark. Statt sich jedoch ihrer neuen Aufgabe zu widmen, sucht sie nach Ablenkung, denn der Schmerz über den Vertrauensbruch – insbesondere von Grim – sitzt tief.  

In der Zwischenzeit werden die Stimmen ihrer Gegner immer lauter. Nicht jeder gönnt Isla ihre gewonnene Macht. Als dann auch noch lang gehegte Geheimnisse ans Licht kommen und eine neue tödliche Gefahr droht, Lightlark endgültig zu zerstören, muss Isla sich entscheiden: Stellt sie sich ihrer Verantwortung als Herrscherin oder hört sie auf den größten Verräter von allen – ihr eigenes Herz?


Meine Meinung 

Nightbane knüpft nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bandes an und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der packende Start macht es leicht, wieder in die fesselnde Story einzutauchen. Ich bin froh, dass ich Lightlark vorher noch einmal gelesen und mir die Geschehnisse in Erinnerung gerufen habe. Sonst wäre ich vermutlich nur schwer wieder in die Geschichte reingekommen.Der Schreibstil von Alex Aster lässt sich erneut angenehm lesen und das Liebesdreieck zwischen Oro, Grim und Isla sorgt für zusätzliche Dynamik. Die geschickt eingebauten Rückblicke in einigen Kapiteln haben das Lesevergnügen noch gesteigert und die Spannung aufrecht erhalten. Denn wie schon im ersten Band rätselt man, wer nur das Beste für Isla will und wer seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Das überraschende Ende mit seinen vielen unerwarteten Wendungen lässt mich mit vielen offenen Fragen zurück und macht Lust auf mehr.


Fazit

Insgesamt ist Nightbane eine gelungene Fortsetzung, die mit Spannung, interessanten Charakteren und unerwarteten Wendungen überzeugt. Die Entwicklung der Geschichte um Isla, Oro und Grim hat mich an die Seiten gefesselt und mich neugierig darauf gemacht, was im nächsten Band passieren wird.


Bewertung

4/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts