Rezension: Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung

Werbung | Rezensionsexemplar 


 Fakten

Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung | Jennifer L. Armentrout

Harper Collins Verlag | 368 Seiten

Softcover | 16,00 € | Band 3 der Reihe

Urban Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …


Meine Meinung 

Jennifer L. Armentrout schafft mit Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung einen gelungenen Abschluss der Dark Elements Reihe, die sich um Layla und Roth dreht. Nachdem mir der Reread der ersten beiden Bände bereits viel Spaß bereitet hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut - und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte knüpft nahtlos an das spannende Ende des zweiten Bandes an, was einen reibungslosen Einstieg in den finalen Band ermöglicht. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch hier wieder angenehm und flüssig zu lesen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass trotz der Spannung und Action der Humor nicht zu kurz kommt, vor allem durch Roth, der mit seiner lockeren Art begeistert. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Entwicklung von Layla im Laufe der Reihe. Sie wird stärker, mutiger und erwachsener, wobei ihre Handlungen plausibel sind und gut zu ihrem Charakter passen.

Das Love-Triangle zwischen Roth und Zayne spielt auch in dieser Fortsetzung wieder eine Rolle. Und die Auflösung dessen hat mir sehr gefallen, da Laylas Entscheidungen nachvollziehbar dargestellt werden.

Die Handlung ist durchgehend spannend und bietet kaum Gelegenheit zum Durchatmen, vor allem im letzten Drittel, das actionreich, emotional und gefährlich ist. Es fällt leicht, mit den Charakteren mitzufiebern und auf ein gutes Ende zu hoffen. Auch in dieser Zeit der Spannung fehlt es nicht an Humor, wobei die Szene mit den betrunkenen Hausgeistern mein absoluter Liebling ist.


Fazit

Trotz einiger fragwürdiger Aussagen in den ersten drei Teilen der Reihe bietet Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung ein actionreiches, emotionales, humorvolles und einzigartiges Leseerlebnis, das sich immer wieder für einen Reread lohnt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Fans von JLA und Jugendbuch-Fantasy.


Bewertung 

4/5 Sternen 


Kommentare

Beliebte Posts