Rezension: Berühre mich. Nicht. - Die Graphic Novel. Teil 2

Werbung | Rezensionsexemplar 




 Fakten

Berühre mich. Nicht. - Die Graphic Novel. Teil 2 | Laura Kneidl

Lyx Verlag | 208 Seiten

Hardcover | 20,00 € | Teil 2

Graphic Novel | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

Sage stellt sich erfolgreich ihren Ängsten, um in Nevada ganz neu anzufangen: Sie arbeitet in der Bibliothek, besucht ihre Vorlesungen und hat in Kommilitonin April sogar schon eine

gute Freundin gefunden. Alles scheint perfekt zu laufen, bis plötzlich ihr Transporter ausgeraubt und ihr nicht nur all ihre Habseligkeiten, sondern auch ihr Schlafplatz genommen

wird. Sie ist verzweifelt, dennoch zögert sie, als April ihr anbietet, bei ihr und ihrem Bruder einzuziehen. Zwar lässt Luca Sages Herz nicht länger aus Angst höherschlagen, aber kann sie es wirklich wagen, mit einem Mann zusammenzuwohnen - und vielleicht sogar noch mehr?


Meine Meinung 

Die Berühre mich. Nicht. Reihe von Laura Kneidl habe ich erst durch den ersten Teil der zugehörigen Graphic Novel für mich entdeckt und lieben gelernt. Die Geschichte zwischen Luca und Sage ist emotional, gefühlvoll, sie ist so laut und gleichzeitig so leise. Sie ist sanft, sie ist wunderschön und schmerzhaft zugleich. Dass es der Autorin und der Illustratorin gelungen ist, all diese Facetten einzufangen und ungefiltert an mich als Leserin weiterzugeben, hat mich erneut überrascht und absolut begeistert. Besonders gut gefällt mir, dass auch nicht davor zurückgeschreckt wurde, Sages harte Vergangenheit darzustellen. Es gelang mir daher sehr gut, ihre Angst, die Panik und die daraus resultierenden Handlungen nachzuvollziehen. Aber auch die Entwicklung, die unsere Protagonistin im Laufe der Geschichte durchlebt, ist greifbar dargestellt und lässt sich wunderschön mitverfolgen. Jeden einzelnen Schritt in Richtung Freiheit und Selbstvertrauen habe ich gemeinsam mit Sage gefeiert, bei jedem einzelne Rückschlag gemeinsam mit ihr gelitten und mit jeder einzelnen Begegnung mit Luca ein Stück meines Herz an unseren Loveinterest verloren. Ganz besonders die sanften Szenen zwischen Luca und Sage haben mein Herz aufgehen lassen. 


Fazit

Die Liebe, die in jedem einzelnen Bild steckt und auch die Details, die jede einzelne Szene für uns bereit hält, haben auch diesen Teil wieder zu einem wunderschönen und emotionalen Leseerlebnis gemacht. Klare Leseempfehlung!


Bewertung 

5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts