Rezension: Hexenkrone

Werbung | Rezensionsexemplar 



 Fakten

Hexenkrone | Catherine Doyle und Kathrine Webber

Heyne Verlag |560 Seiten

Softcover | 17,00 € | Band 2 der Reihe 

Hexen - Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext (kann Spoiler enthalten)

Nach ihrem Sieg gegen Willem Rathbone regieren die Zwillingsschwestern Rose und Wren gemeinsam über Eana. Doch nicht jeder im Königreich ist glücklich darüber, dass nun Hexen an der Macht sind. Diplomatin Rose versucht, auf einer Rundreise die Herzen ihrer Untertanen zu gewinnen. Doch dann taucht plötzlich ein Botschafter aus einem lange verloren geglaubten Wüstenkönigreich auf und bittet Rose um Hilfe. Was sie in der Wüste findet, stellt ihre Loyalität auf eine harte Probe.

Die rebellische Hexe Wren macht sich auf die Suche nach ihrer Großmutter Banba. Die Spur führt ins Nachbarreich Gevra. König Alarik ist bereit, Banba im Tausch gegen einen so mächtigen wie tödlichen Zauberspruch freizulassen. Wren willigt ein – mit ungeahnten Folgen für ganz Eana.


Meine Meinung (keine Spoiler enthalten)

Bei Hexenkrone handelt es sich um den zweiten Band der Hexen-Fantasy Reihe rund um zwei Zwillingsköniginnen, die sich nicht nur ihren Platz in ihrem Königreich erkämpfen müssen. Die Handlung knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, sodass die Geschichte nahtlos weiterläuft. Anfangs ist es mir dadurch etwas schwer gefallen, wieder in die Geschichte einsteigen zu können. Die teils humorvolle Art der Protagonisten und die tolle Dynamik zwischen den einzelnen Figuren hat es mir aber dennoch leicht gemacht, mich wieder in das Buch zu verlieben. Der Schreibstil der Autorinnen ist locker leicht und lässt sich angenehm flüssig lesen. Es fiel mir von Kapitel zu Kapitel wieder leichter, mich wieder in die Welt Eana entführen zu lassen. Ganz besonders gut hat mir gefallen, dass beide Protagonistinnen wieder eigene Handlungsstränge bekommen. Das bringt Schwung ins Buch und hält die Spannung durchgehend hoch. Ab einem gewissen Punkt bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung selbst hat mich schnell gepackt und meine Neugier geweckt. Auch die Entwicklung, die unsere Figuren durchmachen, erschien mir schlüssig und gut nachvollziehbar. Ich liebe es, dass es den Autorinnen so gut gelingt, eine passende Balance zwischen Spannung, Humor und Love-Storys zu finden. Und niemals hätte ich gedacht, dass sich so gewisse Antagonisten einen Platz in meinem Herzen erkämpfen. 

Das Ende steckt wieder voller Plottwists und spannungsgeladenen Momenten. Und auch wenn Wren mich manchmal mit ihrer impulsiven Art zum Kopfschütteln gebracht hat, ist das doch ihre Art das Leben zu meistern und dieser Art bleibt sie durchgehend treu. 


Fazit

Mit Hexenkrone erschaffen die Autorinnen Catherine Doyle und Kathrine Webber eine gelungene Fortsetzung, die mich von Anfang bis Ende überzeugt hat. Mit viel Witz und Humor, einer Prise Lovestory und einer packenden Handlung fliegt man in Hexenkrone nur so durch die Seiten. 


Bewertung

4/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts