Rezension: Infernas - King of Ash

Werbung | Rezensionsexemplar

 


Fakten

Infernas - King of Ash | Melanie Lane

Loomlight (Thienemann-Esslinger Verlag) | 544 Seiten

Taschenbuch | 16,00 € | Band 1 der Dilogie

Urban Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext

Sieben Jahre ist es her, dass Everly dem Daimon Dante für sein Schweigen einen Gefallen versprach. Als Winterhexe ist ihre Magie an die Jahreszeit ihres Zirkels gebunden. Oder sollte es sein. Denn Everlys Magie ist frei und ungezähmt. Nun ist Dante zurück und verlangt, dass Everly ihn nach Infernas begleitet, eine Dimension aus Feuer und Asche – der Tod für jede Hexe. Everly hat keine Wahl. Ihr Wort bindet sie. Was der attraktive Herrscher von ihr will, weiß sie nicht. Doch jemand scheint Everlys Geheimnis zu kennen und hat sie in der Hand. Als Spionin soll sie Dante in sein Reich folgen. Die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, macht ihre Aufgabe allerdings unmöglich …


Meine Meinung

"King of Ash" ist der Auftakt der neuen Urban Fantasy Dilogie von Melanie Lane, die sich rund um Hexen und Daimonen dreht.
Besonders gut hat mir der lockere und sehr bildliche Schreibstil der Autorin gefallen. Mir ist es unfassbar leicht gefallen, in die Welt der Hexen und Infernas einzusteigen und sie mir auszumalen.
Mit ganz vielen kleinen Details erwacht sie zum Leben. Und da ich im Rahmen der Blogtour zu Infernas diesmal besonders auf den Weltenbau geachtet habe, kann ich wirklich nur sagen, dass dieser ganz besonders faszinierend, tiefgreifende und vielfältig ist.
Aber auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Die Protagonistin ist schon etwas erwachsener, was mir sehr zugesagt hat. Und die Rückblicke, die wir im Laufe des Buches in gesonderten Kapiteln erhalten, haben sich sehr gut in die Geschichte eingefügt und sie direkt viel greifbarer und emotionaler gemacht.
Besonders gut haben mir aber auch die Nebencharaktere gefallen. Ich freue mich schon so sehr auf die Fortsetzung und darauf mehr von ihnen zu erfahren und zu sehen.
Die Spannung wird von Beginn an hoch gehalten und flacht kaum zu einer Zeit ab. Und auch der versprochene Spice kommt nicht zu kurz. Denn Everly und Dante sind einfach nur 🔥
Und dann dieses Ende! Ich habe ganz viele Vermutungen, wie es weitergehen könnte und bin gespannt, welche sich davon bewahrheiten.


Fazit

Infernas - King of Ash ist für mich eine klare Leseempfehlung an euch. Diese Urban Fantasy hat nicht nur einen tollen Weltenbau zu bieten, sondern überzeugt auch mit sympathischen Nebencharaktere, ganz viel Spannung und einem Protagonistenpaar, das euch vom Hocker hauen wird.


Bewertung

4,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts