Rezension: Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit
Werbung | Rezensionsexemplar
Fakten
Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit | Merit Niemeitz
Reverie Verlag | 448 Seiten
Softcover | 16,00 € | Band 1 der Reihe
Urban Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar
Klappentext
Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …
Meine Meinung
Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit ist der Auftakt einer neuen New Adult Fantasy Dilogie aus der Feder von Merit Niemeitz. Ich muss ganz klar sagen, dass es der Schreibstil der Autorin war, der mich von Beginn an in seinen Bann gezogen hat. Innerhalb weniger Kapitel ist es der Autorin gelungen, interessante und tiefgründige Charaktere einzuführen, eine packende Spannung zu kreieren und ein atmosphärische Setting zu erschaffen, das mich nicht mehr losgelassen hat. Starling Nights war für mich ein absoluter Pageturner. Es gab kein Kapitel, in dem ich nicht unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, was noch passieren könnte und ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege. Der Bund der Stare ist für mich nach wie vor ein absolutes und spannendes Rätsel, das es zu lösen gilt. Und auch unser Loveinterest Cliff war und ist ein absolut faszinierender Charakter für mich. Denn die geheimnisvolle Aura, die ihn umgibt und die Art, wie er auftritt, lassen mich ganz viel in ihm lesen und doch nie wirklich erkennen, was nun seine wirklichen Absichten sind.
Ich liebe es, dass uns immer wieder kleine Häppchen zugeworfen werden, uns rätseln lassen, was sie zu bedeuten haben könnten, nur um dann etwas ganz anderes zu bezwecken.
Fazit
Ein absolut faszinierender Pageturner, der mit einem düster-atmosphärischen Setting, interessanten Charakteren und einer packenden Spannung überzeugt. Ich brauche dringend mehr!
Bewertung
Kommentare
Kommentar veröffentlichen