Rezension: Fate and Ice

Werbung | Rezensionsexemplar 




 Fakten

Fate and Ice - Die Nordlicht-Saga | Ivy Leagh

Thienemann Esslinger Verlag | 496 Seiten

Softcover | 15,00 € | Band 2 der Dilogie

Urban Fantasy | Nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

Marc und Emma sind wie Feuer und Eis. Zwei Pole, die sich abstoßen und doch unwiderruflich zusammengehören. Und das obwohl in Emma eine ungeahnte und gefährliche Macht schlummert, die Marcs Welt retten oder … ein für alle Mal zerstören kann. Doch ein Schicksalsschlag verändert alles und Emma kann die Augen nicht mehr vor der Wahrheit verschließen. Sie muss sich entscheiden: zwischen dem, was sie liebt, und dem, was für sie bestimmt ist.


Meine Meinung 

Fate and Ice ist der zweite Band der Nordlichtsaga aus der Feder von Ivy Leagh. Nach dem rasanten Ende von Band 1 knüpft die Fortsetzung genau da an, wo der letzte Teil geendet hat. Und wenn die Autorin eines kann, dann unfassbar spannende Situationen erschaffen. Denn der Einstieg reißt uns mit lauter überraschenden Ereignissen mit sich.

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich ziemlich lang gebraucht habe, bis ich wieder in der Geschichte und all ihrer Besonderheiten drin war. Nichtsdestotrotz habe ich die Seiten regelrecht verschlungen. Ganz besonders geliebt habe ich auch wieder die einzelnen Kapitelüberschriften. Da musste ich recht häufig schmunzeln.

Und auch der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen.

Emma und Marc haben als Figuren sowie als Paar eine tolle Entwicklung durchgemacht und auch der ein oder andere Nebencharakter hat mich wirklich sehr überrascht!

Bis zum Schluss habe ich mit den Figuren mitgefiebert, während mein Herz auf den letzten Seiten sehr gelitten hat. Die Spannung war kaum auszuhalten und hat mich regelrecht an das Buch gefesselt. Dafür finde ich das Ende unfassbar passend und gut aufgelöst. Schade, dass die Reihe damit ein Ende findet. Potential für einen weiteren Band gäbe es definitiv. 


Fazit

Fate and Ice ist der rasante Abschluss der Nordlichtsaga von Ivy Leagh. Der Band überzeugt mit tolle Charakteren, einer fesselnden Spannung und einer packenden Grundidee.


Bewertung

4/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts