Rezension: Nachtschwarz

Werbung | Rezensionsexemplar



Fakten

Nachtschwarz | Saskia Louis

Ueberreuther Verlag | 416 Seiten

Hardcover | 20,00 € | Band 1 der Dilogie

Urban Fantasy | Reihenauftakt


Klappentext 

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ... 


Meine Meinung

Nachtschwarz ist der Auftakt einer neuen Urban Romantasy Dilogie von Saskia Louis. Und ich glaube, ich habe lang nicht mehr so sehr bei einem Buch gelacht, wie ich es bei dieser Geschichte getan habe. Denn wenn ich eines an Saskia Louis Geschichten liebe, dann sind es die trockenen und überaus unerwarteten Konversationen zwischen der Protagonistin und ihrem Loveinterest. Selbst mein Mann ist von meinen liebsten Zitaten nicht verschont geblieben und musste das ein oder andere Mal lachen.
Neben dem Humor habe ich aber auch den angenehmen Schreibstil der Autorin wieder sehr genossen. Binnen weniger Kapitel lernen wir eine vielschichtige und zutiefst interessante Protagonistin kennen, an deren Seite es super viel Spaß gemacht hat, die Welt, die die Autorin erschaffen hat, kennen- und lieben zu lernen. Und auch die Liebesgeschichte zwischen Billie und Ash ist einfach hinreißend. Zwischen lustigen Wortgefechten und ernsten Konversationen habe ich diesen Funken geliebt, den die beiden zusammen erzeugen. Ich habe das Buch regelrecht nicht mehr aus der Hand legen können und bin nur so durch die Seiten geflogen. Immer wieder geschehen neue unerwartete Ereignisse und lassen uns mit einem Berg an Fragen zurück, auf deren Antworten ich in Band 2 sehr gespannt bin.


Fazit

Mit Nachtschwarz erschafft die Autorin einen phänomenalen Pageturner, der mit ganz viel Humor, einer packenden Ladung Spannung und prickelnden Gefühlen überzeugt. Klare Leseempfehlung!


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts