Rezension: Let's Play - Teil 1
Werbung | Rezensionsexemplar
Fakten
Let's Play - Teil 1 | Leeanne M. Krecic
Lyx Verlag | 208 Seiten
Taschenbuch | 16,00 € | Band 1 der Reihe
Graphic Novel (Romance) | Reihenauftakt
Klappentext
Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin phantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Marshall Law, erfolgreicher Influencer und Frauenschwarm, zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist stinksauer und entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung ...
Meine Meinung
Mit Let's Play - Teil 1 ist mal wieder eine Graphic Novel in mein Regal eingezogen. Wer Graphic Novels noch nicht kennt: Der Begriff Graphic Novel bezeichnet verschiedene Arten von Comics im Buchformat. In dieser Geschichte begleiten wir eine junge Spieleentwicklerin, deren neuer Nachbar genau der Mann wird, der ihr Spiel im Internet vor einer großen Community schlecht bewertet hat und damit all ihre Träume zum Platzen gebracht hat. Unsere Protagonistin Sam habe ich als Charakter sehr gemocht. Schnell wird klar, dass sie eine eher schüchtere Person ist und häufig unter Panickattacken leidet. Wie die Illustratorin genau diese Gefühlszustände beschreibt und darstellt, hat mir richtig gut gefallen. Denn die Angst und die Panik unserer Protagonistin haben sich dadurch sehr greifbar angefühlt. Generell bin ich nur so durch die Seiten geflogen, habe mich an einem wunderschönen Zeichenstil und einer sanften Geschichte erfreut. Das Knistern und Prickeln, das nach und nach zwischen Sam und ihrem neuen Nachbar entsteht, hat mich dabei sehr gut unterhalten. Positiv aufgefallen sind mir die kleinen Veränderungen, die unsere Protagonistin im Laufe der Geschichte durchlebt. Von Ereignis zu Ereignis wird sie stärker und kommt mehr aus sich heraus. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Fazit
Mit Let's Play - Teil 1 zaubert die Illustratorin eine sanfte Romance Geschichte, die mich mit einem wunderschönen Zeichenstil nur so durch die Seiten fliegen lassen hat.
Bewertung
4/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen