Rezension: Dancing on Sunshine - Lovesongs in London

Werbung | Rezensionsexemplar 




 Fakten

Dancing on Sunshine - Lovesongs in London | Tonia Krüger

dtv Verlag | 416 Seiten

Softcover | 14,95 € | Band 3 der Reihe

New Adult Romance | unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

Maggie schreibt Liebesbriefe, um sich ihr Studium zu finanzieren. Allerdings an Menschen, die sie nie gesehen hat – im Namen anderer. Dabei glaubt sie seit dem Desaster mit Luke nicht mehr an die Liebe. Doch dann taucht Jaden auf – ein Kommilitone, der gar nicht begeistert ist, dass seine Freundin ihren bewegenden »Antrag«, mit ihr zusammenzuziehen, nicht selbst verfasst hat. Er fühlt sich von ihr hintergangen und will unbedingt wissen, wer wirklich hinter dem Brief steckt. Maggie taucht daraufhin einfach unter. Aber Jaden lässt sich nicht so leicht abschütteln und ringt ihr ein Treffen ab. Während sie gemeinsam durch das sommerliche London streifen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Da taucht plötzlich Luke wieder auf …


Meine Meinung 

Dancing on Sunshine ist der dritte Band der Lovesongs in London Reihe von Tonia Krüger und ich habe das Setting, die Charaktere und die Stimmung von Beginn an wieder viel zu sehr geliebt. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig zu lesen und erzeugt mit wenigen Worten große Gefühle, die uns einfach mit sich reißen.

Das wunderschöne Londoner Setting und die cozy Atmosphäre geben auch diesem Buch wieder diesen zarten Wohlfühlcharakter, der mich die Geschichte einfach nicht aus der Hand hat legen lassen.

Aber das ist auch der Protagonistin Maggie geschuldet, die mich binnen weniger Seiten mit ihrer ruhigen Art verzaubert hat. Ihre Geschichte berührt, reißt einen mit sich und ist nachvollziehbar erzählt. Generell habe ich die Lovestory als sehr authentisch empfunden und auch das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen. 

Ein weiteres Highlight in diesem Buch war Mr. Bale für mich. Hat man ihn in den ersten beiden Bänden schon einmal kurz gesehen, lernt man ihn in diesem Teil noch viel besser kennen. Seine ruppige und trotzdem liebevolle Art hat mich wirklich sehr gut unterhalten.


Fazit

Tonia Krüger schafft es einfach immer wieder zutiefst sympathische und authentische Charaktere und Familien zu erschaffen, die man einfach ins Herz schließen muss. Und genau das liebe ich an der Lovesongs in London Reihe so: Dass alle Bücher der Reihe diesen Wohlfühlcharakter haben, ganz viele Emotionen und Gefühle hervorrufen und uns einfach mit sich reißen.


Bewertung 

5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts