Rezension: Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber

Werbung | Rezensionsexemplar



 Fakten

Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber | Christian Handel & Andreas Suchanek

Knaur Verlag | 352 Seiten

Softcover | 15,99 € | Band 1 der Reihe

Urban Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext

In den Schatten unserer Welt existiert eine andere Wirklichkeit: die Spiegelstadt, ein magisches Berlin, erstarrt in den glamourösen 1920er-Jahren und bewohnt von vielgestaltigen Feen-Wesen. Reisen zwischen den Welten sind streng verboten und nur mithilfe magischer goldener Tränen möglich.

Auf einer wilden Party in Berlin, die ganz im Motto der 20er-Jahre steht, begegnet Max dem ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Lenyo – und gerät damit mitten hinein in einen blutigen Konflikt um die Herrschaft in der Feen-Welt. Verfolgt von gnadenlosen Kreaturen und gefangen in einem Netz aus Intrigen und Machtgier, ahnt keiner von ihnen, dass sie längst zum Spielball einer gefährlichen Macht geworden sind, die die Barriere zwischen den Welten bedroht … 



Meine Meinung


Spiegelstadt hat mich mit einem unfassbar angenehmen und sehr bildlichen Schreibstil überrascht, der mir den Einstieg in das Buch sehr leicht gemacht hat. Binnen weniger Sekunden war ich von einem atmosphärischen Setting, sympathischen Charakteren und einer packenden Handlung gefesselt. Ich habe die Charaktere und ihre Dynamik so schnell lieb gewonnen, dass ich mich jedes Mal aufs Weiterlesen nur so gefreut habe.

Aber auch die Handlung selbst hat mich mehr wie einmal überrascht und mich regelrecht an die Seiten gefesselt. Der Spannungsbogen als auch die Balance zwischen Action und Love-Story ist den Autoren hervorragend gelungen und hat durchgehend für Unterhaltung und Emotionen gesorgt.
Der Weltenbau ist einzigartig und ganz anders wie ich zunächst erwartet habe.


Fazit


Spiegelstadt ist ein gelungener Urban Fantasy Auftakt, der mich mit liebevoll gestalteten Charakteren, ganz viel Gefühl, einer packenden Handlung und einem einzigartigen Weltenbau überzeugt hat!



Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts