Rezension: Blackbird Academy - Töte die Dunkelheit

Werbung | Rezensionsexemplar 



 Fakten

Blackbird Academy - Töte die Dunkelheit | Stella Tack

Blanvalet Verlag | 624 Seiten

Taschenbuch | 16,00 € | Band 1 der Trilogie

Urban Romantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar 


Klappentext 

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …


Meine Meinung 

Ich muss gestehen, als ich den Klappentext zu Stella Tacks neuem Fantasy Auftakt gelesen habe, habe ich eine komplett andere Geschichte erwartet. Bereits binnen der ersten 100 Seiten war mir klar, dass da etwas ganz anderes auf mich zukommt. Und dass es gut wird. Verdammt gut!

Die Autorin hat mich von Kapitel eins an mit einer packenden Spannung, einem düsteren Setting und ganz viel Action überzeugen können. Aber nicht nur das. Auch die Protagonistin hat mich von Seite zu Seite mehr begeistern können. Ihre freche und direkte Art hat mich mehrfach zum Lachen gebracht und gemeinsam mit den anderen Figuren des Buches entwickelt sie eine Dynamik die unterhaltsam wie einzigartig spektakulär ist.

Ich habe den Schreibstil von Stella Tack sehr gemocht. Mittels vieler bildlicher Beschreibungen erwacht das düstere und teils sehr brutale Setting zum Leben und erzeugt eine fesselnde Spannung, die mich regelrecht an die Seiten gefesselt hat. Und wenn ich meine, dass es düster und brutal wird, dann wird es düster und brutal. Aber genau das passt perfekt zu den einzelnen Charakteren und ihrer Geschichte.

Also seid gewarnt: Hier wartet ein krasser Reihenauftakt auf euch, der euch über Stunden hinweg an das Buch fesseln wird.


Fazit

Humor gespickt mit ganz viel Action, einem düsteren Setting und einer knisternden Love-Story machen Blackbird Academy - Töte die Dunkelheit zu einem einzigartigen und gelungenen Auftakt der Fantasy Reihe.


Bewertung 

4,5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts